Zusammenstellung und allgemeine Frage

Okay, also mit dem Montieren das wäre jetzt nicht das Problem ;)

Nun die Frage: Schafft das ein Lüfter die Luft durch 2 Radis durchzubingen oder doch eher die Kombination aus Lüfter / Radi / Lüfter / Radi ?

Durfte bei langsam drehenden auch nicht allzu Laut sein.

also wenn du auf die extreme radis setzt, muss der luffi schon nen bissl mehr arbeiten, 4 leise lüfter sind unter umständen halt vlt. doch lauter als 2 (einzeln) lautere

Als Lüfter dachte ich dann 4x Scythe Slip Stream 800rpm.

Wenn ich von denen 4 Stück nehme müsste es von der Förderleistung reichen ?
Habe leider überhaupt keine Erfahrung wie viel der Förderleistung durch den Radi draufgeht.

VDC schrieb:
also wenn du auf die extreme radis setzt, muss der luffi schon nen bissl mehr arbeiten, 4 leise lüfter sind unter umständen halt vlt. doch lauter als 2 (einzeln) lautere

nein sind sie nicht.
4 super leise Lüfter im z.B. im kaliber der XL 1 @ 7 V sind aber mal um einiges leiser als z.B. 2 loonies @ 7 v auch bei 5v geschweigen denn erst bei 12 v.

@ fredsteller

zu deinem Vorhaben mit nem Radi sandwich:

davon würd ich abraten, hab ich ausprobiert, allerdings mit meinem Quad und einem dual: Ergebniss brachte nix, bzw. sogar leichte Verschlechterung bei den Temps sobald das oberste Lüfterpaar entfernt wurde.

Also lieber einen dual und einen single ;) und kein sandwich.

ach ja was mehr bringen würde als nen sandwich wären Lüftervorkammern, kann man selber bauen, in dem man alte schrammel lüfter entkernt, oder kaufen für 6 Tacken pro stück.
wenn du genug platz hast wäre das ne Sinnvollere Sache.

nein sind sie nicht.
4 super leise Lüfter im z.B. im kaliber der XL 1 @ 7 V sind aber mal um einiges leiser als z.B. 2 loonies @ 7 v auch bei 5v geschweigen denn erst bei 12 v.
so wars net gemeint (verschiedene lüfterhersteller), schnapp dir 4 loonies, lass die auf 5V laufen und danach 2 davon mit 7V, nen riesenunterschied ists nicht.

Hallo,

hätte nochmal ne Frage:

Reicht die genannte Zusammenstellung um Core i7 + GTX260 richtig zu kühlen.
Beim Core i7 soll auch ein gutes OC möglich sein (von den Temps her)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Vielen Dank, werde es in 2 Wochen dann so bestellen.

//EDIT:

Da ich nun Merke, dass das mit den Radiatoren im Gehäuse eng wird, habe ich mir überlegt den Radiator extern zu Betreiben.

Was würdet ihr mir da empfehlen - Den MORA 2 oder etwas anderes ?
Könnte ich auf dem dann auch die SlipStreams 800upm betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Da die Lüfter ja nicht (oder fast nicht) hörbar sind, würde ich da auch die vollen 9 Stück drauf machen.

Zurück
Oben