Zusammenstellung von PC ok?

Wookie81

Cadet 2nd Year
Hi

ich will mir einen Computer zusammenstellen und bin auch soweit fertig, aber da ich kein Profi bin wäre ich froh wenn sich jmd die Zusammenstellung nochmal anschauen könnte (besonders die Kompatibilität von RAM-CPU-Motherboard und ob man noch was anders/besser machen könnte)

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache (Winchester)
ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer CPU-Kühler (Sockel 754/939/940, 2.40GHz)
Elitegroup ECS-nForce4-A939, nForce4 (dual PC3200 DDR)
2* Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8 (PC400) (VS1GB400C3)
Sapphire Hybrid Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail
Ultron UG-80 Midi-Tower (versch. Farben, ohne Netzteil)
AcBel 400W 12cm ATX 2.0
Seagate Barracuda V SATA 80GB (ST380023AS)

ein Teac IDE DVD Brenner ist noch vorhanden

zusammen würde das 1017 € (jeweils Bestprice bei geizhals zzgl. Versand) kosten.

Hab ich irgendwas vergessen? (ach ja Maus/Tast/Monitor über switch)

Muss ich da noch zusätzlich Schrauben/Kabel mitbestellen oder ist alles was ich unbedingt brauche dabei? :confused_alt:

danke im voraus
Wookie

@Pennywise09
Warum ein DFI Lanparty nForce 4 SLI ?
Wusste garnicht das man auch seid neustem ATI Grafikkarten im SLI Modus betrieben kann,
also wäre solch ein SLI unnützt, und unnötige Geldausgabe!
Es sei denn er möchte sich später 2 Nvidias kaufen, was abe rnicht nötig wäre ;)

EDIT:
Gibts doch bestimmt auch ne non SLI Variante ;)

Du listest oben einen A64 BOXED auf und dann noch einen Silent Boost Kühler -> das wäre doppelt gemoppelt ;)

Der Boxed Lüfter soll auch sehr gut sein!

Ansonsten ist das ein feines System [obwohl ich auch über das Elitegroup-Board nachdenken und auch das DFI als NON-SLI empfehlen würde]

Edit: Kabel solltem beim Board dabei sein, Schrauben beim Gehäuse.

Nochmal Edit:
willst du 2GB RAM haben, oder wie kann ich das:
"2* Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8 (PC400) (VS1GB400C3)" verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI zu nehemen macht aber nur wirklich sinn, wenn man auch übertakten möchte! Ansonsten lohnt sich der Mehrpreis nicht! Der Rechner von Wookie81 sieht aber nicht wirklich aus, als ob übertaktet werden soll^^ :D Das ECS soll für sein Preis recht schnell sein! Ein Übertaktungswunder ist es aber nicht!
@Wookie81
Willst du übertakten, dann nimm etwas anderes als das ECS. Willst du den Rechner mit Standardsettings fahren, dann kannst du auch das ECS nehmen!

erstmal danke für alle antworten

stimmt der lüfter ist doppelt also den thermaltake raus

meint ihr das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D oder das normale (also nicht ultra?)
eigentlich habe ich noch nicht vor zu übertakten .. das kommt dann immer erst wenn der Computer zu langsam wird ;)
welche anderen Vorteile würde das Board bringen? Geschwindigkeit? Stabilität?

[Chefkoch] schrieb:
willst du 2GB RAM haben, oder wie kann ich das:
"2* Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8 (PC400) (VS1GB400C3)" verstehen?

ja so kann man das verstehen. eigentlich reichen mir jetzt noch 1 gb, aber später will man dann 2gb haben und steht mit seinen beiden 512 er Riegeln da .. da dachte ich dass 2*1gb Riegel sinnvoller sind ..

ach ja: kann mir mal jemand erklären was das CL3-4-4-8 heißt? ich weiß dass es einstellungen sind aber welche? und was ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber auf der Herstellerseite deines zukünftigen Mainboardherstellers nachsehen, ob die 1GB Riegel auch zum Board kompatibel sind!

Zum Thema DFI: -> ich meinte dieses hier klick

Zum Thema "CL 3-...": das sind die Speicherlatenzen; je kleiner, desto besser (schneller), aber auch teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir meinen das DFI NF4 Ultra. Jedoch denke ich, es wird dir nix bringen, wenn du nicht übertaktest! Rausgeschmissenes Geld. Mit dem ECS kann man ja auch übertakten. Nur wenn es halt etwas extremer wird, dann sollte man das DFI nehmen. Bei extrem overclocking, sollte man aber auch wissen, was man macht, denn sonst hat man sehr schnell sehr teuren Elektronikschrott!

Zurück
Oben