Zusammenstellung

TomE911

Lt. Junior Grade
Ich habe mir mal was zusammengestellt.
Wollte mal wissen ob noch was fehlt und ob das OK ist, weil habe zu gut wie keine Ahnung von WaKü.

Und ich wollte noch mal fragen ob dieser Radiator überhaupt als intern nutzen kann, weill finde den ziemlich groß.

Mein System
e6750
Ati 2900Xt - 1GB
Asus P5N E - SLI

Gehäuse
Sharkoon Rebel 12 value - Big Tower

Nimm lieber gleich ein Anschlusskit, und bei dem Cpu Kühler fehlt die Halterung also nimm den mit Halterung!
Dazu noch 4 mal diese Feder oder wenn du das Mainboard nicht ausbauen willst dann diese Dinger^^.
Nimm lieber 3m schlauch, man weiß ja nie...und ob du den Radiator intern betreiben kannst, naja könnte ein wenig eng werden!
Willst du den Radi passiv betreiben oder warum keine Lüfter?

Braucht der Radiator speziele Lüfter? oder kann dich da welche nehmen die ich hier noch lieben habe? habe noch ein 140mm.

Warum Sollte man lieber PVC als PUR nehmen?

Und weiß jemand zufällig auf welcher Gamestar das Hardware Video mit der WaKü war ^^

PVC ist flexibler und somit leichter zu verlegen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund mehr PUR zu kaufen!
Schau mal hier rein, könnte hilfreich sein. Hier im Forum hat es auch eine FAQ.
Klar kannst du deine Lüfter verwenden, aber der Radi samt Lüfter ist in einer Wakü mit das wichtigste, um gute Temps zu erreichen. Ich würde an den Lüftern nicht sparen.
Bei einer Wakü gilt, wer billig kauft, der kauft meist zweimal. Deshalb lieber etwas mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
zu der Pumpe kann ich etwas sagen:

Ich hatte diese genau 2 Wochen bei mir in der Wasserkühlung. Um die Pumpe ist bei mir ein Gummiband gewesen, das die Vibrationen gedämpft hat, allerdings hat der Gummi den Wasserzusatz nicht lange ausgehalten und dann war die Pumpe doch etwas "laut" :D (wie ein alter diesel am rattern).

kann natürlich sein das der Gummi bei dir nicht kaputt geht :D (nein, das ist nicht doppeldeutig zu verstehen) :D

Hi,

wechsel die Pumpe und nimm eine Aquastream XT (standart), wechsel den CPU Kühler und hier den EK Supreme oder den D-Tek, zudem brauchst du mehr Anschlüsse. Und wenn schon Wakü dann besorg dir passende, leise Lüfter mit gutem Luftdurchsatz für den Radi (140 mmis klar:freak:) Schlauch ist ne sehr subjektive Sache. Ich benutze wegen der Optik und der Radien Tygon. Wem der zu teuer ist, würde ich persönlich zu Masterkleer raten.

Gruß Bea68

Zurück
Oben