Zustellung einer Waschmaschine mit DHL - wenn man nicht Zuhause ist?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
937
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand das Vorgehen von DHL kennt, wenn es ein Großgeräte liefern und man selber nicht zuhause ist. Ich habe bei einem Händler eine Waschmaschine gekauft und jetzt habe ich eine Nachricht mit Trackingnummer bekommen, dass diese morgen zugestellt werden soll. Nun kann ich morgen nicht zuhause sein.
Eine Abstellung bei Nachbarn wird sicherlich nicht gehen, da die Zustellung sowieso nur zur der Bordsteinkante passieren soll. Wird die Zustellung dann am nächsten Werktag passieren? Das würde mir passen, denn ich bin sowohl am 4ten als auch am 5ten Oktober zuhause.
Wie gesagt, was macht DHL in so einem Fall?

Beste Grüße, Tapac
 
Verschiebe doch die Zustellung über's Tracking auf einen passenden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, VmaxGunni, Mayhem und eine weitere Person
Ja, das wollte ich, aber wenn ich die Trackingnummer in der DHL App eingeben, dann geht er auf eine Browserseite. Noch ist der Paket nur angekündigt. Ich sehe keine Möglichkeiten etwas zu verändern. Es wird sicherlich nicht mit den Standard-DHL-Paket Fahrzeugen zugestellt, sondern mit LKW. Ob ich in diesem Fall die Option haben werde, Zustellung zu verschieben, weiß ich nicht. Wie gesagt, in DHL-App geht es wohl mit der Trackingnummer nicht, ob es auf der Seite die Möglichkeit auftaucht, weiß ich nicht. Daher Frage nach Erfahrungswerten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wird bei solchen Großgeräten nicht eh immer bei der Bestellung eine Nummer verlangt wegen Terminabsprache? DHL sollte Dich also vor Zustellung anrufen ob es an Datum x mit Uhrzeit y auch passt mit der Zustellung. Spätestens hier kannst den Wunschtermin denn auch noch ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Fliz, fr13del und 4 andere
TapacBulba schrieb:
Noch ist der Paket nur angekündigt.
Label erstellt und noch nicht an DHL übergeben. Probiere es heute Abend wenn das Paket an DHL übergeben worden ist und im System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, arvan, Slayn und eine weitere Person
Meine Erfahrung bei einem Fahrrad, welches auch nur geliefert werden sollte mit vorheriger Absprache, das Paket wurde dann auch einfach beim Nachbarn abgegeben, obwohl dies eigentlich nicht möglich sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
@Ruptarr Der ist sicherlich groß, aber eine Waschmaschine ist sicherlich schwerer und ich glaube nicht, dass ein Nachbar es annehmen will :D Vor allem wenn diese eventuell noch den Boden beschädigen kann etc.
Aber ok, ich warte ab, ob mehr Optionen beim Tracking-Seite auftauchen, wenn die DHL das Packet in Empfang nimmt...
 
Ich würde vermuten, dass das 2Mann-Handling von DHL das übernimmt. Dafür gibt es eigentlich dann ein separates Portal mit Terminabstimmung.
Ich hatte zwar schon einige Speditionsanlieferungen, aber direkt über DHL glaub ich noch nicht. Mal mehr, mal weniger gut mit Terminabsprache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Das sind ja nicht die normalen Kollegen von DHL, die dir sonst die Pakete bringen.
Hatte das auch letztes Jahr mit DHL und einer Speditionslieferung. Da stand, so weit ich mich erinnere, eine Telefonnummer dabei. Da hat die Dame am Telefon einfach und unkompliziert die Auslieferung um 2-3 Tage verzögert damit ich die Lieferung persönlich zu Hause annehmen konnte.
 
Wird bei DHL Speditionslieferung nicht immer ein Zeitfenster inkl. Anruf (1 Std vor Lieferung) durchgeführt?

Ich hatte vor kurzen ein Paket auf Mini Palette bestellt - Gewicht so rund 50-60 Kg. Der Fahrer hat vorher angerufen und gefragt ob ich daheim bin und wie es mit Anlieferungsbedingungen ausschaut.
 
Das einfachste wäre doch (würde ICH machen): einfach beim Händler anrufen und einen anderen Termin ausmachen, sofern noch möglich.

Wenn die Waschmaschine schon beim Spediteur sein sollte: Nummer geben lassen und dort anrufen.
 
Zurück
Oben