Threat
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 64
Servus zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit eine neue E-Mail-Adresse unter meiner eigenen Domain bei Strato.
Dieses Konto habe ich bei Outlook (Office 365 Plus, falls das wichtig ist) über IMAP verknüpft.
Die Ordner werden mir im Programm und auf dem Handy in der App alle angezeigt und ich kann auch Mails mit den wichtigsten Funktionen senden und empfangen, das ist an sich also kein Problem.
Oftmals würde ich aber gerne eine Zustellungsbestätigung haben. Das Webmail von Strato bietet nur die Option der Lesebestätigung, die ich aber nur ungern nutze, da mir die Meldung beim Empfänger zu aufdringlich für ihn wirkt.
Und generell möchte ich auf dieses Webmail am liebsten komplett verzichten und nur Outlook benutzen.
Nun habe ich aber, nachdem ich trotz Aktivieren des entsprechenden Häkchens in Outlook keine Zustellungsbestätigung erhalten habe und in zwei Fällen aufgrund ausbleibender Reaktionen nicht weiß, ob meine Mail denn nun angekommen ist entdeckt, dass diese Funktion bei IMAP nicht möglich ist.
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, wie ich eine Zustellungsbestätigung erhalten kann? Normalerweise bekommt man ja sowieso eine Nachricht, wenn die Mail nicht zugestellt werden konnte. Aber wie gesagt, bin ich mir in zwei Fällen schon nicht sicher, ob meine Mails beim Empfänger ankamen. Insofern würde ich auch gerne manchmal die Lesebestätigungs-Option nutzen können.
Gibt es irgend einen Umweg, über den ich diese 2 Optionen nutzen kann? Strato Webmail bietet ja nur die Lesebestätigung, die ich nicht permanent anwenden will. Vielleicht eine umfassende Alternative zu Outlook? Oder liegt das Problem generell an IMAP? Mein Strato-Mail-Konto kann ich ja aber nur über IMAP oder POP3 mit Outlook verknüpfen, oder nicht?
Hoffe, dass man mein Anliegen so verstehen kann. Ist zwar kein riesiges Problem, aber ich finde es halt schade, dass ich meine "seriöse" Mailadresse mit eigener Domain nicht in dem vollen Umfang in Outlook nutzen kann, wie es mit meiner Hotmail-Adresse der Fall ist.
Falls es dafür keine Lösung gibt, muss ich halt in Zukunft beim Empfänger anrufen und mich nach dem Erhalt der Mail erkundigen, falls ich mal wieder keine Reaktionen erhalte.
ich nutze seit einiger Zeit eine neue E-Mail-Adresse unter meiner eigenen Domain bei Strato.
Dieses Konto habe ich bei Outlook (Office 365 Plus, falls das wichtig ist) über IMAP verknüpft.
Die Ordner werden mir im Programm und auf dem Handy in der App alle angezeigt und ich kann auch Mails mit den wichtigsten Funktionen senden und empfangen, das ist an sich also kein Problem.
Oftmals würde ich aber gerne eine Zustellungsbestätigung haben. Das Webmail von Strato bietet nur die Option der Lesebestätigung, die ich aber nur ungern nutze, da mir die Meldung beim Empfänger zu aufdringlich für ihn wirkt.
Und generell möchte ich auf dieses Webmail am liebsten komplett verzichten und nur Outlook benutzen.
Nun habe ich aber, nachdem ich trotz Aktivieren des entsprechenden Häkchens in Outlook keine Zustellungsbestätigung erhalten habe und in zwei Fällen aufgrund ausbleibender Reaktionen nicht weiß, ob meine Mail denn nun angekommen ist entdeckt, dass diese Funktion bei IMAP nicht möglich ist.
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, wie ich eine Zustellungsbestätigung erhalten kann? Normalerweise bekommt man ja sowieso eine Nachricht, wenn die Mail nicht zugestellt werden konnte. Aber wie gesagt, bin ich mir in zwei Fällen schon nicht sicher, ob meine Mails beim Empfänger ankamen. Insofern würde ich auch gerne manchmal die Lesebestätigungs-Option nutzen können.
Gibt es irgend einen Umweg, über den ich diese 2 Optionen nutzen kann? Strato Webmail bietet ja nur die Lesebestätigung, die ich nicht permanent anwenden will. Vielleicht eine umfassende Alternative zu Outlook? Oder liegt das Problem generell an IMAP? Mein Strato-Mail-Konto kann ich ja aber nur über IMAP oder POP3 mit Outlook verknüpfen, oder nicht?
Hoffe, dass man mein Anliegen so verstehen kann. Ist zwar kein riesiges Problem, aber ich finde es halt schade, dass ich meine "seriöse" Mailadresse mit eigener Domain nicht in dem vollen Umfang in Outlook nutzen kann, wie es mit meiner Hotmail-Adresse der Fall ist.
Falls es dafür keine Lösung gibt, muss ich halt in Zukunft beim Empfänger anrufen und mich nach dem Erhalt der Mail erkundigen, falls ich mal wieder keine Reaktionen erhalte.