Zustimmung oder Kritik für diesen PC erwünscht

Ja, das ist plausibel. Und ich werde wohl auch keine Crucial MX200 für M.2 nehmen, die kosten zwar nicht arg viel mehr (108 / 112 EUR), aber Type DS, Typ SS, da blickt doch keine Sau mehr durch, ob was wo am Ende passt.

Edit: Hast Du noch einen Tipp für eine gute Wärmeleitpaste?

Edit 2: Erledigt, denn die ist ja dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ja, die ist dabei und bei Noctua auch sicher keine Schlechte.
 
So, die Sache ist erledigt, allerdings wurde nach nochmaliger Diskussion so entschieden:

ASUS Z97-PRO Gamer
Intel Core i7 4790K
ZOTAC GeForce GTX 980 - AMP! Edition ---> MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Fractal Design Define R5
Noctua NH-U14S
be quiet! Straight Power 10 600W CM
16 GB CRUCIAL Ballistix Tactical LP CL8 ---> G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Seagate Barracuda STBD3000200 - Festplatte - 3TB
Crucial MX200 250GB
LG GH24NSC0 (es gibt vielleicht bessere, aber das soll bestimmt nicht das Problem sein).

Danke, auch für den Tipp mit dem Cashback. Und den anderen Usern natürlich auch ein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 600 Watt NT ist unnötig, wie erwähnt reichen 500 Watt vollkommen aus und bei der Graka würde ich auf Grund der Cashback Aktion dann zur Asus STRIX greifen.

Der Aufpreis für den TridentX lohnt sich auch nicht wirklich.
 
Sag mal, Du hast wohl auch kein Bett, oder? :D

Naja, es ist nicht meine Entscheidung gewesen. Besonders wegen der Grafikkarte von Asus, da wurde die MSI auch aufgrund von diesem Test bevorzugt. Mein Argument, die Asus ist z.B. auch sehr leise (Zitat aus dem Test: Im Fractal Design Define R4 ist die Karte der leiseste Testteilnehmer...) und dass man dies eventuell auch auf das R5 umlegen kann, das hat da nicht viel gezählt. Auch nicht die 35 EUR vom Cashback. :p
 
Doch, nur selten in Verwendung. :D

Ich hab ja selbst die STRIX und bin sehr zufrieden mit der Karte, kann ich nur empfehlen.
 
Ja, der Test liest sich ja auch gut. Man könnte meinen, dass sie tatsächlich Chancen als Testsieger hat. Ich war ein wenig überrascht, dass sie es dann doch nicht wurde. Aber man muss sich eben für eine Karte entscheiden.

Lesen ist gut. Heute liest man sogar wegen Katzenstreu, Kabel, einem Staubsauger oder Fön Testberichte und Bewertungen. Das kann aber auch ein Fehler sein, wir machten das früher auch nicht.

War der Fön laut, dann war er auch gut. Ein lauter Fön trocknet schneller, denn laut bedeutet Leistung. Leistung bedeutet schnell. Und schnell ist gut.
 
Zurück
Oben