Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das ist plausibel. Und ich werde wohl auch keine Crucial MX200 für M.2 nehmen, die kosten zwar nicht arg viel mehr (108 / 112 EUR), aber Type DS, Typ SS, da blickt doch keine Sau mehr durch, ob was wo am Ende passt.
Edit: Hast Du noch einen Tipp für eine gute Wärmeleitpaste?
Das 600 Watt NT ist unnötig, wie erwähnt reichen 500 Watt vollkommen aus und bei der Graka würde ich auf Grund der Cashback Aktion dann zur Asus STRIX greifen.
Der Aufpreis für den TridentX lohnt sich auch nicht wirklich.
Naja, es ist nicht meine Entscheidung gewesen. Besonders wegen der Grafikkarte von Asus, da wurde die MSI auch aufgrund von diesem Test bevorzugt. Mein Argument, die Asus ist z.B. auch sehr leise (Zitat aus dem Test: Im Fractal Design Define R4 ist die Karte der leiseste Testteilnehmer...) und dass man dies eventuell auch auf das R5 umlegen kann, das hat da nicht viel gezählt. Auch nicht die 35 EUR vom Cashback.
Ja, der Test liest sich ja auch gut. Man könnte meinen, dass sie tatsächlich Chancen als Testsieger hat. Ich war ein wenig überrascht, dass sie es dann doch nicht wurde. Aber man muss sich eben für eine Karte entscheiden.
Lesen ist gut. Heute liest man sogar wegen Katzenstreu, Kabel, einem Staubsauger oder Fön Testberichte und Bewertungen. Das kann aber auch ein Fehler sein, wir machten das früher auch nicht.
War der Fön laut, dann war er auch gut. Ein lauter Fön trocknet schneller, denn laut bedeutet Leistung. Leistung bedeutet schnell. Und schnell ist gut.