Kronos60
Commander
Eine Alternative dazu ist der Freecommander.BlubbsDE schrieb:zB kann der Total Commander Verzeichnisse vergleichen.
Der ist Freeware:
https://freecommander.com/de/downloads-2/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Alternative dazu ist der Freecommander.BlubbsDE schrieb:zB kann der Total Commander Verzeichnisse vergleichen.
X.Perry_Mental schrieb:Schau dir in FreeFileSync mal die aktiven Filter an. Per Default sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1329799
Aber welche sollten das bei 2 reinen externen Datenträgern sein?NOTAUS schrieb:Da sind mit Sicherheit Dateien dabei, die nicht kopiert werden können...
Highspeed Opi schrieb:Die ausgeschlossenen Dateien würde ich nicht synchronisieren, aber bleibt natürlich dir überlassen.
Diese sind völlig irrelevant und werden vom System selbst erstellt, wenn die nötig sind.
Damit würdest du dir unnötig "Müll-Dateien" anhäufen.
Das ist wahrscheinlich auch so ein bisschen der Denkfehler. Du machst ja keine 1:1 Kopie der Platte, sondern nur deiner Dateien. Die "Hilfsdateien" des Programms werden nicht mitsyncronisiert.flipsns schrieb:(im Sinne 1:1 Kopien)
Bin momentan leider nicht mehr daheim. Kann erst abends testen/neu versuchen.Highspeed Opi schrieb:@flipsns
1. Hast du es bereits mit dem deaktivieren des Filters versucht? Nach "Vergleichen" solltest du die Differenzen direkt sehen können.
2. Und hast du manuell geguckt, welche Dateien es sind?
Es handelt sich bei deinen 706 GB um eine Differenz von 22618112 Bytes = 22.62 MB.
Je nachdem, was du synchronisierst, kann das nichts oder doch viel sein.
Da wir dein System nicht kennen, können wir nur raten.
Du könntest beispielsweise auch eine Software / Feature haben, welche Dateien absichtlich mit einem Schutz belegt, damit diese niemals kopiert werden können.
Das Schlimmste wäre tatsächlich, dass FreeFileSync einen Fehler macht. Und wenn der Fehler nach Abschluss der Synchronisation nicht mit einer Warnung angezeigt wurde, solltest du dies unbedingt prüfen.
Schau ich mir auf jeden Fall noch genau an. 👍NOTAUS schrieb:Eigentlich brauchst du nur auf der Quellplatte nach den ffs_db Dateien suchen. (*.ffs_db) Dann haste den "Fehler" gefunden.
X.Perry_Mental schrieb:Schau dir in FreeFileSync mal die aktiven Filter an [Taste F7]. Per Default sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1329799
Ich gehe davon aus, dass die Diskrepanz daher kommt.
cumulonimbus8 schrieb:(
Ich kapiere hier nichts, gar nichts.