Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuviel Watt schädlich für die hardware?
- Ersteller Jatoll
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Doc Foster
Fleet Admiral
Nein.
derChemnitzer
Fleet Admiral
nö
Haha, nein natürlich nicht. Der Strom fließt nur wenn eine entsprechende Last am Netzteil hängt. Deine Computerhardware bestimmt somit die entnommene Leistung. D.h. nicht, dass ständig 750 Watt verbraucht werden. Die meisten Netzteile können mehr Leistung liefern als eigentlich benötigt wird.
Journeym@n
Commander
Für die Hardware sicherlich nicht (es sei denn, es handelt sich um ein Netzteil a la Combat Power oder ähnlichen Mist), aber für deinen Geldbeutel womöglich ja.[...] ist das dann schädlich für die hardware auf dauer?
Tranceport
Captain
Nein, aber du evtl, Geld und Nerven, weil man dann im Forum dauernd die Frage ertragen muss, warum du denn kein passendes NT genommen hast ;D
tonttu
Lt. Junior Grade
Sagt mal lernt ihr in der Schule nichts mehr? Wegen zuviel Watt
Eine zu hohe Spannung = Zuviel Volt, das wäre nicht gut.
Aber warum willst du dir ein ineffizientes 750 Watt overcloggu000r Hypu00r Netzteil einbauen? Zum posen auf der Lanparty? Nützen tut es dir nichts, im Gegenteil.
Für deinen PC
Da würde ein 350 Watt Markennetzteil locker reichen uns auch noch Sparsamer sein, da der 750 Böller nicht mal ansatzweise was zu tun hat.
hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/614763
FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W
das hat eine effizienz von knapp 90%
Das reicht locker für deinen PC aus.
gruss
Eine zu hohe Spannung = Zuviel Volt, das wäre nicht gut.
Aber warum willst du dir ein ineffizientes 750 Watt overcloggu000r Hypu00r Netzteil einbauen? Zum posen auf der Lanparty? Nützen tut es dir nichts, im Gegenteil.
Für deinen PC
Desktop PC: Intel Core 2 Duo E6400, ASRock P45R2000-WiFi, 2 x 2GB A-Data DQVE1B16 DDR2-800, ATI Radeon HD 4850 512MB GDDR3 (momentan aber XFX GeForce 8600GT)
Da würde ein 350 Watt Markennetzteil locker reichen uns auch noch Sparsamer sein, da der 750 Böller nicht mal ansatzweise was zu tun hat.
hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/614763
FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W
das hat eine effizienz von knapp 90%
Das reicht locker für deinen PC aus.
gruss
voon
Commander
Schaden wohl nicht, ausser deiner Stromrechnung. Ein NT sollte so dimensioniert sein, dass es zum Verbrauch passt, da NTs nicht ueber den ganzen Bereich gleich effektiv arbeiten. Ein 1000W netzteil mit einem 200W System waer blanker Unsinn und weit ausserhalb des effizientesten Bereichs eines solchen NTs. Es gibt glaubs sogar Netzteile, die bei zuwenig Last abschalten.
wertewandel
Lieutenant
yupp, im idle verbraucht die hardware noch viel weniger und wenn ein netzteil ständig anders belastet wird als es konzipiert wurde kann es bei billigen geräten zu schäden kommen und wenn erstmal ein netzteil durchknallt... das kann alles andere mitnehmen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Lieber Boardie,
bitte benutze die Suchfunktion für solche dermaßen häufig gestellten Fragen. Es gibt 2 Sammelthreads, die sich der Problematik annehmen.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Dein Thread wird deshalb geschlossen.
bitte benutze die Suchfunktion für solche dermaßen häufig gestellten Fragen. Es gibt 2 Sammelthreads, die sich der Problematik annehmen.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Dein Thread wird deshalb geschlossen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.