zuwenig Speicher bei Hardwareinstallation unter XP!

numerobis

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab bei dem Versuch mein Elsa MicroLink Isdn Office an der USB Schnittstelle zu installieren nen Abbruch mit der Meldung "zuwenig Speichr für diese Anwendung" :mad:
Was kann man tun? Brauch das Teil, besonders sind schon Faxe eingegangen und ich weiss nicht was und von wem!
Der Rechner auf dem das alles stattfindet is ein Sony Vaio PCG-FX505 Notebook mit 256 MB Ram.
Jemand nen Tip?

Original erstellt von numerobis
Hallo,

ich hab bei dem Versuch mein Elsa MicroLink Isdn Office an der USB Schnittstelle zu installieren nen Abbruch mit der Meldung "zuwenig Speichr für diese Anwendung" :mad:
Was kann man tun? Brauch das Teil, besonders sind schon Faxe eingegangen und ich weiss nicht was und von wem!
Der Rechner auf dem das alles stattfindet is ein Sony Vaio PCG-FX505 Notebook mit 256 MB Ram.
Jemand nen Tip?

Vielleicht stört der Ladevorgang der Batterie den USB Port . Entweder fällt die Spannung am USB-Port etwas ab oder die 50 Hz Stromnetzfrequenz beeinträchtigt die Datenübertragung. Hab das mal gelesen.

MfG Fairy

Oder Deine Platte ist mitsamt der Auslagerungsdatei zu voll unter XP. Hast Du noch genug Platz? werkam

@Fairy

kann eigentlich nicht sein, das Notebook hängt seit 2 Tagen am Port Replikator + Netzteil. kein Ladevorgang der Batterie erkennbar.

@werkam

30GB aufgeteilt in 3 Partitionen, auf C: (System) sind angeblich noch 11,1GB frei, sollte eigentlich weit reichen, oder?

Neuer Gedanke....

könnte es daran liegen, dass XP bei der Treiberinstallation die Meldung bringt, das Prog sei nicht xp-getestet...ich drück dann auf ignorieren...dann wird der Systemzustand zur eventuellen Wiederherstellung gespeichert und dann bricht das Prog ab...

Könnte diese Wiederherstellungssache das Speicherproblem auslösen, und wenn ja, wo kann man das deaktivieren? :confused_alt: :freak:

Re: Neuer Gedanke....

Original erstellt von numerobis
Könnte diese Wiederherstellungssache das Speicherproblem auslösen, und wenn ja, wo kann man das deaktivieren?

Koennte sein, aber probiere mal das und installiere den Treiber nochmal neu. Ein Versuch ist es wert.

über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version

den Schlüssel "ProduktName"
von Microsoft Windows XP
in Microsoft Windows 2000
ändern.

Wo man bei XP die Systemwiederherstellung deaktiviert weiss ich leider nicht, kenne mich mit XP nicht so aus.

MfG Fairy

Versuche mal die Treibersignierung abzuschalten. rechte Maus auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Treibersignierung. werkam

@Fairy + werkam

danke für die Tips...hat leider nichts geholfen, same procedure as every Year...:mad:

Noch irgendwelche Vorschläge Ideen?

Bittebittebitte

Zuletzt bearbeitet:
wie groß hast du die auslagerungsdatei speicher eingestellt ?
rechte maus taste Arbeitsplatz \ erweitert \ [Systemleistung] einstellungen
was hast du für USB treiber ? vielleicht mal aktualisiern
sind die modem treiber XP compatible ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur halber Erfolg...

nachdem ich jetzt das Teil an der seriellen Schnittstelle habe funzt zwar die Treiberinstallation, aber beim anschliessenden Installationsversuch des ISDN COMCAPI Programms findet er das Modem nicht, obwohl es in der Systemsteuerung auftaucht, und auch aktiv gestellt ist...... :confused_alt: :confused_alt: :freak:
Am Kabel kanns nicht liegen, er findet es ja zu ´Beginn!

Buhuhu

/edit

Er erkennt es jetzt (musste es nur ein und ausschalten :D ) aber die Comcapi funzt immer noch nicht!

/edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooo......

irgend jemand in der Nähe, der vielleicht Bescheid weiss? :confused_alt:

Dieses sch**** comcapi funzt immer noch nicht, es wird zwar installiert, zum Neustart aufgerufen, und nach dem Neustart beschwehrt er sich, es sei keine ISDN-COMCAPI-Schnittstelle installiert!

Und bei Elsa krieg ich keinen, weder per Mail noch an der Hotline! ELSA :utbiorifle:

Hilfe!!

Entferne doch alle Treiber, Geräte in der Systemsteuerung und die Software vom Rechner, die zum Modem gehört. Rechner neu Starten, dann sollte er das Gerät neu erkennen. Dann das setup starten und noch mal versuchen. Kann sein, dass noch immer auf die USB Variante zugegriffen wird.
werkam

Thx werkam

...aber, hab ich schon, ichweissnichmehrwieoft, getan, hat nix geholfen.....

Nimm diesen: ftp://ftp.elsa.de/pub/FILES/DATACOMM/MICROLNK/ISDNOFFICE/DRIVER.ZIP
oder hier kannst Du nachsehen:
ftp://zdftp.zdnet.com/pcpro/treiber/isdn/elsa/
ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/
ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/FILES/
ftp://ftp.servodata.lublin.pl/
ftp://ftp.tuwien.ac.at/hw-related/elsa/FILES/
versuche es mal hier, sind einige verschiedene Server angegeben, wo Du was ziehen kannst. Da Elsa im Moment in Schwierigkeiten ist, kann es sein, das bei einigen der Download nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben