"Zwang zum Microsoft-Konto: Wird das lokale Konto in Windows 10 abgeschafft?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon haben wir wieder einem mehr davon.

Einen Thread, wie so viele zuvor, der zu nichts führt und für nichts gut war.

Leider ist dies, die mittlerweile zum Standard erhobene Forenkultur, die so gut wie überall vorherrscht.

Neben Spam, Hate und Fanboy-Kriegen, ist in Foren, auch in diesem hier, leider nicht mehr viel los. Einige wenige und gut moderierte Threads mal ausgenommen, macht es leider überhaupt keinen Spaß mehr, sich bei irgendwas einzuklinken oder zu beteiligen.

@AdoK hier kann zu! Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, BFF, AudioholicA und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Neben Spam, Hate und Fanboy-Kriegen, ist in Foren, auch in diesem hier, leider nicht mehr viel los.
Wundert dich das wirklich? Mich nicht.
Es gibt hier ja schon einen Themenfaden zu diesem Thema und da sind mindestens zwei Drittel der Kommentare krachend am Thema vorbei.
Dann ist es doch kein Wunder, dass es Nachahmer gibt und solche sinnbefreiten Threads wie diesen hier aufmachen. Die entsprechenden Reaktionen inklusive.

Die Diskussionskultur geht heutzutage den Bach hinunter. Das stimmt schon.
Das liegt vor allem an den sozialen Netzwerken und das färbt dann auch auf die klassischen Internetforen ab.
Das ist leider nicht mehr aufzuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019, BFF und SVΞN
Micha45 schrieb:
Wundert dich das wirklich?

Wundern? Nein, nicht wirklich!

Aber ich würde mich freuen, würde das Forum hier [zumindest im Kern] ein wenig dagegenhalten.

Ich für meinen Teil nehme es mir heraus für mich in Anspruch zu nehmen meine Artikel, News und Berichte so gut wie möglich selbst zu moderieren und mit den Lesern und Community-Mitgliedern in eine Diskussion und einen Diskurs einzusteigen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, auch ich habe langsam keine Lust mehr darauf. Da kann ich mir auch Bild.de, Facebook & Co. geben.

In dem Sinne, viel Spaß noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, BFF, mcbloch und eine weitere Person
Nur mal so erwähnt, es gibt diese sehr wohl, auf den MS Servern liegen..
ja und?

Nur weil man da was downloaden kann kommt 1909 doch noch nicht über Windows Update und die Media Tool Seite ist auch noch nicht aktualisiert.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das sind doch dann nur Insider Versionen selbst wenn die jeder Downloaden kann.

Als wenn ich irgendwas umwandeln würde oder vorbereiten und rumtriksen.
Das was du da verlinkt hast ist doch dann noch der direkt Download und da klicke ich doch eh nicht drauf.
Wo ist die Beschreibung?

Auch das von D. Windows ist nur als Information gedacht und das ist die Version mit der D. Windows getestet hat.
https://www.drwindows.de/news/builds-18970-und-18363-frische-iso-downloads-fuer-insider
Downloaden würde ich da doch nie
(man muss Insider und mit seinem Microsoft-Konto eingeloggt sein, um die ISOs laden zu können)
und wenn Ihr da irgendwelche anderen ISOs downloadet dann braucht Ihr euch auch nicht zu wundern, wenn man die Option zum lokalen Konto nicht hat.
Aber ich würde mich freuen, würde das Forum hier [zumindest im Kern] ein wenig dagegenhalten.
Dann schau dir mal die Artikel an die die News Redakteure oder wie sich nennen hier im Windows 10 Bereich so schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und BFF
ich kann mir zugute halten, dass ich es gut gemeint habe.

man kann eben auch nicht erwarten, dass jeder immer alle Threads, alle Beiträge im Forum kennt und überblickt. Hätte ich gewusst, dass das schon gepostet wurde, hätte ich es definitiv nicht nochmal reingesetzt. Ich bin also kein Nachahmer, wie es hier geäußert wurde. Ich ahme nicht nach, ich bin stets authentisch!

Jetzt möchte ich aber generell etwas zu dem von dir - SV3N - genannten Punkt sagen. Ich finde eben, dass da generell gesagt die Moderatoren in den Internet-Foren mehr in der Pflicht wären, zu moderieren und mehr für Ordnung zu sorgen. Ich denke, dass da entsprechende Kommentare - so wie jetzt von dir - von Zuständigen schon einiges in der Richtung bewirken könnte.

Das zeigt einfach auch, dass in der heutigen Zeit immer mehr der gegenseitige Respekt verloren geht und dass man wenn die Leute sich in Foren miteinander unterhalten, eben dabei auch allzuleicht vergessen, dass da am anderen Ende ein Mensch sitzt und keine KI. Was ich heutzutage - allgemein gesagt - oft in Foren feststelle: Man speist den anderen einfach mit einer Antwort ab oder wirft ihm herablassend, arrogant und mituner respektlos etwas vor und nicht selten kommt es demjenigen darauf an, einfach mit etwas recht zu haben, anderen die Meinung aufzudrücken, jemanden blosszustellen oder mit einem Statement gut dazustehen. Es ist das gleiche Problem, warum auch so viele Ehen kaputt gehen, das Problem ist das Ego der Leute. Es ist es, was so viel kaputt macht und so viele Konflikte und Probleme verursacht. (Das Wort zum Mittwoch :))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben