Zwei Controller an PC

r0uven

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe da so einige Fragen :),

Möchte mir eventuell bald zwei Controller kaufen.
Bloß würde es den Sinn verfehlen wenn dann einer plötzlich nicht funktioniert ;),
habe hier schon gelesen, dass es dabei Probleme gab aber hatte dann nach 30Min Suche keine Lust mehr weiter zu suchen..

Also kurze Frage:

Hat jemand Erfahrung mit zwei Controllern an einem PC?
Möchte FIFA oder PES mit Freunden am PC zocken, für den alleinigen Gebrauch brauche ich keinen Controller. Die Controller würden bloß im Wohnzimmer angeschlossen werden.

Wenn es funktioniert, wieviele Controller kann man dann maximal verwenden? (vllt sogar >2?)
Und gibt es weitere gute Consolenspiele die man sozusagen gleichwertig mit mehreren Controllern am PC spielen kann?

Der PC ist relativ neu, Win7, 4-KErn, HD 5850, 4Gb

EDIT: Bei den Controllern bevorzuge ich PS-Controller, Erfahrung und Freunde besitzen bereits USB-Controller ;)

Liebe Grüße
Rouven

Ich wuerde einfach 2 Xbox 360 Controller kaufen + 1 PC Dongle, sollte eigentlich problemlos funktionieren.

r0uven schrieb:
Hallo,

EDIT: Bei den Controllern bevorzuge ich PS-Controller, Erfahrung und Freunde besitzen bereits USB-Controller ;)

Also wenn deine PS-Controller behalten willst, besorgst du dir einen USB-Adapter mit PS-Anschluß. Gibts ja schon für ein paar EUS. Glaub es gibt sogar welche die 2 PS-Anschlüße haben.

Von Problemen mit 2 Controllern ist mir nichts bekannt, hab aber auch keine Erfahrung damit.

PS: Ich würde eher von Gamepads sprechen. =) Aber einer muss ja immer Klugscheißer spielen. grins

Danke schonmal für die Antworten ;),
mit den Controllern wollt ich sagen, dass n paar Freunde ne PS3 haben und somit PS3 Controller mit USB Anschluss besitzen. Wie ich gelesen habe gibt es dafür bereits n Treiber fürn PC :)

Wenn es mit 2 Controllern klappt weiß ich ja wieso sich niemand beklagt und ich nichts gefunden habe :P

ps rocco: naja meine konsolenzeit is schon n paar jahre vorbei :P, ps2.. gamepads hab ichse noch nie genannt :D

Ich hab mir den Xbox 360 Wireless Controller damals gekauft...da mein Bruder eine Xbox 360 mit 3 Controllern hat konnten wir bei mir schon am PC mit 4 Pads spielen...funzt einwandtfrei mit dem einem empfänger!

hab so einen adapter von ebay für 7€ und benutze damit 2 ps1 dual shock joypads ohne probleme auch im coop/splitscreen. Win Vista 64bit

Meine Erfahrungen unter Win7 mit zwei X360 Controller und Mario Kart zum Testen waren positiv. Alles wurde erkannt. Ob mehr? Theoretisch müsste das möglich sein.

@Patrickstolz: Was fürn Empfänger benutzt du? Wollte mir eig Kabelgebundene holen :) Billiger :D

Die positive Erfahrung freut mich schonmal^^ thx

Thx, das Teil hab ich mir jetzt erstmal gemerkt ;). Aber bin mir recht sicher, dass die Gamepads vom Kollegen schon nen USB-Anschluss besitzen :]. So zur WM bekommt man schon Lust auf ne Runde Fifa oder Pes :D

Nokill schrieb:
Ich wuerde einfach 2 Xbox 360 Controller kaufen + 1 PC Dongle, sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Absolut zu empfehlen. Achja, gemeint sind natürlich die Wireless Controller. Einfach die Xbox 360 Wireless Controller kaufen und den Dongle für den PC extra. Ermöglicht bis zu vier Controller pro Dongle.

Zurück
Oben