Zwei Exchange Konten in ein Postfach

~TooL~

Captain
Hallo,

habe hier zwei Exchange Konten in Outlook 2010_SP1 eingerichtet.

Einmal:
info@exchange.de
und
benutzername@exchange.de

Wie kann ich es jetzt bewerkstelligen das die Emails von info@ und benutzername@ in einen Posteingeng laufen?

Ist info@exchange denn nur ein Sammel Postfach? Dann leite die Mails doch einfach weiter. Bzw. du kannst info@exchange.de auch als Verteiler einrichten und nicht als Postfach.

Bei Outlook kannst du bei den Konteneigenschaften einfach ein weiteres Postfach angehen, vorrausgesetzt das einzubindene Postfach ist für den entsprechenden Nutzer freigegeben.

Hi, Also entweder wie Revolution sagte weiterleiten oder den Ordner für empfangene Emails ändern (z. B Posteingang)

zu finden unter (Windows Vista/7) Systemsteuerung -> E-mail -> E-Mail-Konten -> Reiter Email
dort einfach den Sammelordner für info@exchange.de oder benutzername@exchange.de ändern (unten bei Ordner wechseln) : z.B. Posteingang von info@exchange

Schon vorhandene Emails einfach von deinem alten Sammelordner in den gemeinsamen verschieben. Fertig.

eine Mailadresse als verteiler und die andere Hinzufügen. Oder im AD die zweite Mailadresse bei Empfänger hinzufügen.

Revolution schrieb:
Ist info@exchange denn nur ein Sammel Postfach? Dann leite die Mails doch einfach weiter. Bzw. du kannst info@exchange.de auch als Verteiler einrichten und nicht als Postfach.

Was ist ein Sammelpostfach? Also es greifen mehrere Benutzer auf das Info@ Konto zu! Wie richte ich denn das Email Konto als Verteiler ein?

superdude schrieb:
Hi, Also entweder wie Revolution sagte weiterleiten oder den Ordner für empfangene Emails ändern (z. B Posteingang)

zu finden unter (Windows Vista/7) Systemsteuerung -> E-mail -> E-Mail-Konten -> Reiter Email
dort einfach den Sammelordner für info@exchange.de oder benutzername@exchange.de ändern (unten bei Ordner wechseln) : z.B. Posteingang von info@exchange
Schon vorhandene Emails einfach von deinem alten Sammelordner in den gemeinsamen verschieben. Fertig.

Wenn ich den Ordner ändere werden die Emails vom Exchange auf den Client rutergeladen, das möchte ich aber nicht. Siehe anghängten Screenshot...

Habe immer noch keine wirkliche Lösung gefunden, Bitte nochmals um Vorschläge.

*Update*
Alles klar, hat sich erledigt. Habe jetzt alles über eine Regel in Outlook geregelt.
Danke an alle Helfenden :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    85,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet: (Update)
@Arbi
Danke für Deine Hilfe. Aber die Antwort ist nicht die gleiche!

Aber egal, hat sich ja eh erledigt, alle Emails kommen jetzt in einem Postfach an, dank Outlook Regel.

Zurück
Oben