Moin zusammen
Nach Wechsel des Anschlusses funktioniert mein altes Setup nicht mehr. Nun habe ich im Netz etwas recherchiert aber das wirft noch mehr Fragen auf.
Das alte Setup war ein Glasfaseranschluss mit 100mbit. Dort stand ne FRITZ!Box 7530 als Mesh Master im Keller beim Hausanschluss. An diese war ne FRITZ!Box 7430 per LAN angeschlossen welche im EG steht.
In der 7430 waren dann die Telefondaten hinterlegt und ein analoges Telefon angeschlossen und alles funktionierte perfekt.
Jetzt nach Umstrllung auf neuen Anbieter mit 300mbit hakt es aber.
Das Setup ist ähnlich nur das im Keller nun ne FRITZ!Box 7590 steht.
Wenn ich nun die Telefondaten in der 7430 im EG hinterlege tritt immer wieder das Phänomen auf das die Telefonie ein bis zwei Tage wunderbar funktioniert dann aber nur noch ausgehende Anrufe möglich sind. Eingehende funktionieren dann nicht mehr.
Mache ich die 7430 dann Strom los funktioniert es danach wieder bis dann nach ein zwei Tagen wieder dasselbe Problem auftritt.
Daher habe ich nun etwas recherchiert was mich aber zum Teil etwas verwirrt hat.
Meine jetzige Idee ist zwei FritzFon C5 als DECT Telefone anzuschließen.
Die Fragen die sich mir hier stellen sind folgende:
- hinterlege ich die Telefoniedaten in der 7590 im Keller oder in der 7430 im EG?
Ich persönlich denke in der 7590
- wo melde ich die DECT Telefone an? An der 7590 oder der 7430?
- wenn alles an der 7590 gemacht wird muss ich dann die 7430 noch als IP-Client konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe und die Geduld für den langen Text.
Nach Wechsel des Anschlusses funktioniert mein altes Setup nicht mehr. Nun habe ich im Netz etwas recherchiert aber das wirft noch mehr Fragen auf.
Das alte Setup war ein Glasfaseranschluss mit 100mbit. Dort stand ne FRITZ!Box 7530 als Mesh Master im Keller beim Hausanschluss. An diese war ne FRITZ!Box 7430 per LAN angeschlossen welche im EG steht.
In der 7430 waren dann die Telefondaten hinterlegt und ein analoges Telefon angeschlossen und alles funktionierte perfekt.
Jetzt nach Umstrllung auf neuen Anbieter mit 300mbit hakt es aber.
Das Setup ist ähnlich nur das im Keller nun ne FRITZ!Box 7590 steht.
Wenn ich nun die Telefondaten in der 7430 im EG hinterlege tritt immer wieder das Phänomen auf das die Telefonie ein bis zwei Tage wunderbar funktioniert dann aber nur noch ausgehende Anrufe möglich sind. Eingehende funktionieren dann nicht mehr.
Mache ich die 7430 dann Strom los funktioniert es danach wieder bis dann nach ein zwei Tagen wieder dasselbe Problem auftritt.
Daher habe ich nun etwas recherchiert was mich aber zum Teil etwas verwirrt hat.
Meine jetzige Idee ist zwei FritzFon C5 als DECT Telefone anzuschließen.
Die Fragen die sich mir hier stellen sind folgende:
- hinterlege ich die Telefoniedaten in der 7590 im Keller oder in der 7430 im EG?
Ich persönlich denke in der 7590
- wo melde ich die DECT Telefone an? An der 7590 oder der 7430?
- wenn alles an der 7590 gemacht wird muss ich dann die 7430 noch als IP-Client konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe und die Geduld für den langen Text.