Zwei Geräte an einem Boxenset anschließen

Espressotasse

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bei mir laufen sowohl fernsehen als auch mein Computer über die gleichen Boxen (auch den gleichen Bildschirm, aber das ist kein Problem, da es unterschiedliche Anschlüsse sind). Aus den Boxen geht ein Klinkenstecker aus. In der Praxis sieht das also so aus, dass ich, wenn ich zwischen den Geräten wechseln möchte, jedes Mal hinter meinen Schreibtisch krauchen und das Kabel umstecken muss. Ich brauche also einen Umschalter mit zwei Eingängen und einem Ausgang. In die andere Richtung findet man viel (z.B. Kopfhörer und Boxen an einen Computer anschließen) und auch für Cinch-Anschlüsse habe ich hier im Forum etwas gefunden. Hohe Ansprüche an Sound habe ich nicht, da auch meine Boxen eher einfach sind. Kann mir jemand helfen, wo ich so etwas finde oder wonach genau ich suchen muss?

Die funktionieren in beiden Richtungen. Das sind einfach mechanische Umschalter. Man kann zwei Boxen, ein Gerät anschließen. Oder zwei Geräte, ein Box.

Diese Frage wurde aber auch in den Fragen bei Amazon beantwortet.

Denk aber daran dir direkt Adapter zu bestellen. Da du den Schalter falschrum betreiben willst brauchst du eine Klinkenkupplung für das, was am Schalter eigentlich der Eingang ist, weil du da deine Boxen anschließen musst. Und dann brauchst du zwei Klinkenkabel mit Steckern an beiden Enden, um die Ausgänge der Quellen mit den Eingängen (eigentlich Ausgängen) am Schalter zu verbinden.

schau aber auf hochwertig entprellte Schalter oder gleich elektronische Schalter, sonst kann es sein das das über Zeit deine Hardware grillt.

Zurück
Oben