Zwei Grafikkarten im Parallelbetrieb

VGA to Video istt nur für beamer vorgesehen, versteht der TV kein VGA, versteht er auch nicht das daraus gewonnenen Video Signal!

wird eine karte aktiviert und die andere deaktiviert?
Das stellst du dir zu kompliziert vor.
du kannst in deinen rechner von mir aus 3 Matrox PCI Garfikkarten
2 ATI PCIe x16 Karten
eine Corme S3 per Pcie x1 Karten
und wenn du dann noch platz hast, von mir aus noch 1-2 Nvidia einbauen.

Das ist unter XP und Win7 kein Problem!
unter VIsta sollte man die Hersteller nicht mischen!

DU Steckst die Grafikkarten deiner Wahl ein.
Installierst jeweils den Passenden Treiber
Aktivierst im Treiber der Entsprechenden Grafikkarte den S-Video Ausgang.
Alle Grafikkarten Funktionieren parallel und so könntest ohne große mühe 10+ Monitore Ansteuern.

Dennoch würde ich Hersteller nicht mischen, wenn du nun ne ATI hast, dann kauf nochmal so eine.
Erspart dir eventuell Treiber Probleme.
ne ATI X1xxx hat noch S-video

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon einige Fernseher, die auch VGA verstehen, aber das sind meistens nur die, die einen extra S-Video-Anschluss haben. Also wenn man dass dann über einen SCART-Adapter probiert von dem S-Video-Signal auf nen Fernseher zu bringen, dann kommts meistens nur in schwarz-weiß an (sollte man vorher vllt. prüfen). Wie es da mit den Chinch aussieht, weiß ich grad gar nich, hab ich bis jetzt noch nicht wirklich ausprobiert. Die USB-Teile sollte man vorher noch gucken, ob die das überhaupt mit machen, weil die glaube eher dafür da sind, das Signal in den Rechner zu bekommen, nicht um es raus zu bekommen.

in meiner schublade liegen ca ein dutzend kabel/stecker/adapter von dem erfolglosen versuch ,ein sauberes bild auf meine alte röhre zu bekommen .
kann nur sagen : nur weil sie passen müssen sie noch lange nicht das gewünschte ergebnis bringen

alles klar! also muss eine grafikkarte ran. diese S3 Chrome habe ich unter Chrome 500 gesucht, aber keinen shop gefunden. :( aber der wikipedia eintrag klingt so, als wäre es genau das, was ich suche! arbeitet diese karte mit ati gut zusammen? kann diese karte dann in den zweiten pci-e x16 von meinem GIGABYTE GA-890FXA-UD5 oder muss sie in einen anderen pci-e?
auch wenn es ot ist, wegen herstellermischen habe ich gestern faszniniert die beiden großen threads zum ausnutzen von physx unter parallelbetrieb von ati und nvidia gelesen.

https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/

würde die wiedergabe einer dvd auf den analogen tv betrieb bei einer solchen konstruktion auch funktionieren, also parallel zum spielen?

dann wollte ich noch sagen, dass ich zwar keinen s-video eingang am tv habe, aber so einen eingang:
72535972_b255dd6335.jpg

habe denn noch nie benutzt, aber gesehen, dass ich sogar adapter dafür hätte von meiner alten grafikkarte, also s-video->Composite/FBAS. sind diese anschlüsse geignet für den analogen tv betrieb?

mach es dir doch nicht so Kompliziert!
du hast derzeit eine HD5770 Richtig?
dann kauf eine Dieser Karten: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=137_TV-out~653_ATI~134_passiv
Optimaler weiße eine HD4350

würde die wiedergabe einer dvd auf den analogen tv betrieb bei einer solchen konstruktion auch funktionieren, also parallel zum spielen?
Ja.
aber jeh nach Spiel und verwendeter Auflösung bleibt das Bild stehen, kann man aber mit nen bisschen rumfrickeln lösen

Also, erster kurzer Zwischenbericht:

Apple DVI to Video geht mit meinem TV nicht. Es will kein Bild ankommen. Weder über Scart-Adapter S-Video und Video Eingang, noch direkt über die beiden Frontanschlüsse. Damit ist mein erster Apple im Selbstversuch schon gescheitert. :D Hauptanzeige dafür ist schön schwarz-weiß geworden. Falls noch jemand zu diesem Adapter Ideen hat, was ich falsch gemacht haben könnte, bis morgen ist Zeit, Montag geht das Teil wieder zurück.
Auf die Grafikkarte muss ich noch bis nächste Woche warten. Hoffe, das wird klappen. :)

Hallo, falls es noch jemanden interessiert. Mit der zweiten Grafikkarte war auch Fehlanzeige. Ohne besonderen Treiber und Spielereien geht es auch mit zwei ATI Grafikkarten nicht.

Ein Kollege hat mir diese Woche diesen PC Konverter von Geniatech empfohlen. Es funktioniert nach zwei Handgriffen und ein Schnäpchen! Bildqualitätsminderungen oder Flackern durch geringere Bildwiederholungsfrequenz im Vergleich zur direkten Übertragung über einen analogen Ausgang direkt an der Grafikkarte kann ich nicht bestätigen. Also, das Problem ist erstmal gelöst und für einen OLED bleibt mir weiter die Qual der Wahl. :D
Danke an alle nochmal, die hier was reingeschrieben und mir geholfen haben!

Ich will mich mal ganz schnell bedanken bio repair. Ich hab schon damit gerechnet son 100€ geraet kaufen zu muessen um meinen alten 42" Rueckprojektions Fernsehr weiter am PC betreiben zu koennen.

Der witz ist naemlich dass das Geraet was du da gepostet hast auch unter 'vga to video adapter' zich mal bei Amazon zu finden ist und einer grottiger Berwertungen als der Andere bekommen hat, richtige Horrorgeschichten die ich da gelesen hab. Die Geraete sehen alle haargenau gleich aus aber bei diesem scheinen die Bewertungen durchweg positiv zu sein.

Habs gerade bestellt und werde hier dann auch noch mal rein schreiben was fuer Erfahrungen damit mache.

Geraet ist heute gekommen, war das letzte mal das ich bei einem Amazon 3. Haendler bestellt hab.
Es kam soweit ohne Kabel, einzig das USB Stromkabel war dabei, obwohl in der Beschreibung alles bei steht und das ganze auch erst ne Woche nach der Bestellung. Zum glueck hatte ich noch nen VGA Kabel da. Das Gerät funktioniert 1a, wurde sofort erkannt. Ich wuerde sogar behaupten wollen die Bildqualitaet ist noch ein Tick besser als vorher direkt von svideo auf svideo. Das einzige was mich 'stoert' ist die Kabelfuerung. Stom an der einen seite, VGA Eingang gegenueber und die Ausgaenge an der Seite. Dafuer kam die Box in schwarz statt in weiß, das machts halbwegs wieder gut. Wenn sie jetzt in den naechsten Wochen nicht auseinander faellt gibts aber an der Box selbst nichts auszusetzen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das bei okluge bestellt! da war alles drin, sogar das gelbe clinch kabel und ein vga kabel. ich muss sagen, bei mir hat es am anfang super funktioniert. mittlerweile habe ich aber windows mal neu aufgesetzt und blöderweise das ati catalyst profil, mit dem alles flüssig lief, nicht gespeichert. nun ruckelt zumindest die videowiedergabe. :( ich vermute aber auch mal, dass es ein erheblicher unterschied ist, ob man den converter über einen adapter am dvi anschluss der grafikkarte betreibt oder an einem vga.

Hab mal irgendwo gelesen das liegt an NTSC/PAL, schau mal im Treiber bei dir und stells um. Ich habe den DVI auf VGA davor weil meine Karte kein VGA mehr hat und es laeuft wie gesagt problemlos, immernoch.

Zurück
Oben