Andy4
Vice Admiral
So, frohe Weihnachen allerseits,
Was habe ich getan? Richtig! Viel Geld ausgegeben. Zunächst einmal zum Problem:
Ich, sowie mein Bruder besitzen, bis auf das Gehäuse das gleiche System.
Die Temperaturen steigen nicht über 70 Grad (CPU). Ich kann problemlos längere Zeit einen Benchmark laufen lassen, ohne, dass das System abschmiert. 3dmarks, Heavyload.
Die Arbeitsspeicher wurden bereits mehrere Stunden mit Memtest86 überprüft. Keine Fehler.
Wenn ich nun spiele, sagen wir 15-20 Minuten, hängt sich das Spiel auf. Auch ein Bluescreen erscheint dann nicht. Es steht alles still und Die Boxen machen nur Crsrs... Kennt man ja irgendwie.
Specs:
Ryzen 7 5800X
MSI MPG B550 Gaming Pro: AMD AGESA Version: ComboAM4v2PI 1.1.0.0 (CB-Download-Liste).
XFX Radeon 6800 XT
Soundblaster Zx
G.Skill Aegis DIMM 32 GB DDR4 (F4-3200C16D-32GIS, Aegis)
Netzteil: Be-Quiet Power Zone 650 W
M2 SSD: Samsung SSD EVO plus 1 TB
Asus: PCE-AX-3000
Win 10 Pro.
Sein Gehäuse: Bequiet Silent Base 802
Mein Gehäuse Bequiet Silent Base 601
Was beim Gehäuse fehlte: Ein weiterer Lüfter. Aus Not herraus habe aus meinem alten Gehäuse einen (Noctua) NF-A14 eingebaut. Nun bin ich so langsam ratlos, weil ich eigentlich gerne spielen würde. Spiele, die ich bisher getestet habe: Shadow of Tomp Raider und Imortal Fenyx Rising. Ich hoffe, ihr wisst Rat, ich weis es langsam nicht mehr. Vielen Dank und frohes Fest noch.
Gruß Andy
Was habe ich getan? Richtig! Viel Geld ausgegeben. Zunächst einmal zum Problem:
Ich, sowie mein Bruder besitzen, bis auf das Gehäuse das gleiche System.
Die Temperaturen steigen nicht über 70 Grad (CPU). Ich kann problemlos längere Zeit einen Benchmark laufen lassen, ohne, dass das System abschmiert. 3dmarks, Heavyload.
Die Arbeitsspeicher wurden bereits mehrere Stunden mit Memtest86 überprüft. Keine Fehler.
Wenn ich nun spiele, sagen wir 15-20 Minuten, hängt sich das Spiel auf. Auch ein Bluescreen erscheint dann nicht. Es steht alles still und Die Boxen machen nur Crsrs... Kennt man ja irgendwie.
Specs:
Ryzen 7 5800X
MSI MPG B550 Gaming Pro: AMD AGESA Version: ComboAM4v2PI 1.1.0.0 (CB-Download-Liste).
XFX Radeon 6800 XT
Soundblaster Zx
G.Skill Aegis DIMM 32 GB DDR4 (F4-3200C16D-32GIS, Aegis)
Netzteil: Be-Quiet Power Zone 650 W
M2 SSD: Samsung SSD EVO plus 1 TB
Asus: PCE-AX-3000
Win 10 Pro.
Sein Gehäuse: Bequiet Silent Base 802
Mein Gehäuse Bequiet Silent Base 601
Was beim Gehäuse fehlte: Ein weiterer Lüfter. Aus Not herraus habe aus meinem alten Gehäuse einen (Noctua) NF-A14 eingebaut. Nun bin ich so langsam ratlos, weil ich eigentlich gerne spielen würde. Spiele, die ich bisher getestet habe: Shadow of Tomp Raider und Imortal Fenyx Rising. Ich hoffe, ihr wisst Rat, ich weis es langsam nicht mehr. Vielen Dank und frohes Fest noch.
Gruß Andy