Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, habe mir aber null Gedanken gemacht, wie die Mobilteile (eben halt DECT) senden. Dachte immer, die können nur über ihre eigenen Basisstationen mit ihren spezifischen Frequenzen funken. Und jetzt sind die Basisstationen halt zu reinen Ladestationen degradiert worden.
Jein. DECT ist schwach standardisiert bzw. nur die Basisfunktionalität ist herstellerübergreifend sichergestellt, das Telefonieren. Zusatzfunktionen wie zB das Telefonbuch sind hingegen oftmals proprietär und dann funktioniert es nicht an einer fremden Basis (zB Router). Erfahrungsgemäß funktionieren aber Gigasets an Fritzboxxen weitestgehend problemlos.
Bei neueren Routern und Mobilteilen gibt es hingegen den neuen Standard Cat-iq 2.0, der volle Funktionalität gewährleisten soll. AVM spart sich aber die Lizenzgebühren, unterstützt den Standard aber eigenen Aussagen zufolge inoffiziell.
Die 100%ige Kompatibilität ist daher nach wie vor nur mit den herstellereigenen Mobilteilen garantiert, aber es kommt immer auf einen Versuch an.
Solltest du wider Erwarten auf Probleme mit Gigaset+Fritzbox stoßen, bleibt noch die Alternative mit der Gigaset-eigenen VoIP-Basis, der GO-Box. Entweder einzeln oder im Set mit Mobilteil zu erwerben. Die GO-Box braucht dann lediglich einen Internetzugang via LAN-Kabel und dann richtet man über ein Mobilteil oder Browser den VoIP-Account ein.
Ja, diese GO-Box wäre mittel-/langfristig ganz interessant, mal sehen wie der Alltag die nächsten Monate aussieht mit meinen neuen Erkenntnissen. Der LAN-Zugang ist das geringste Problem.
Praktisch, dass ich mir das Telefonbuch aus der Fritte jetzt auf die Mobilteile ziehen konnte, sonst habe ich immer an jedem Mobilteil alles manuell eingetragen. Die Darstellung auf den Displays ist zwar nicht immer optimal bei mir (das was du ja angedeutet hast), aber für den Alltag ausreichend denke ich. Perfekt wird das wohl eher mit der GO-Box sein.
Genau, oder das. Aber das kann ich der Regierung wie anfangs beschrieben, leider nicht vermitteln. Eine GO Box kann ich aber dagegen schön inkognito betreiben