Geeky26 schrieb:
Ich würde gerne aus zwei ITX-Gehäusen/PCs ein Gehäuse machen. Da denke ich direkt aus Kostengründen an einen Serverschrank.
Du hast jetzt 2 PCs in jeweils einzelnen Gehäusen. Du willst Geld ausgeben um 1 Serverschrank zu kaufen und du willst Geld ausgeben für zwei neue Gehäuse.
Ich muss irgendwo den Punkt verpasst haben wo du erklärst wie du durch reines Geld ausgeben irgendwelche Kosten einsparst oder optimieren kannst. Sind die jetzigen zwei Gehäuse aus purem Gold sodass du die Anfangsinvestitionen wieder herein bekommst?
Wenn überhaupt, dann hättest du ggf. etwas Platz gewonnen aber auch nur in der Theorie denn der Serverschrank wird ja vermutlich mehr Platz weg nehmen als die jetzigen zwei Gehäuse, oder?
Geeky26 schrieb:
wie könnten denn die Temperaturen in so einem Ding aussehen?
Wärmer, kälter, identisch zu jetzt.
Woher sollen wir das denn wissen ohne auch nur ansatzweise irgendwelche relevanten Infos zu haben? Bitte erläutere doch mal, wie wir da eine sinnvolle Aussage treffen sollen wenn wir nicht einmal wissen, welche Gehäuse du jetzt verwendest und wie da die Temperaturen so sind?
In den meisten Fällen ist es so, dass der Luftstrom und die Temperaturen in Servern bauartbedingt sehr gut ist. Bei 'richtigen' Servern hat man da aber in der Regel auch Luftleitbleche und keine Consumer-GPUs mit Axiallüftern die nur verwirbeln sondern entweder passive GPUs weil aktive Kühlung nicht nötig dank des Luftstroms im Gehäuse oder diese Karten haben Radiallüfter. Dafür ist der Lärm durch die Kühlung natürlich höher aber sowas steht dann ja auch nicht unter Schreibtisch.
Wenn du genug kalte Luft zuführen kannst UND ausreichend Luftstrom hast dann werden die Temperaturen höchstwahrscheinlich besser werden.
Geeky26 schrieb:
auch praktischer meiner meinung nach als ein normales PC-Gehäuse.
Kannst du das bitte erläutern? Was genau wäre in so einem Fall praktischer ggü. einem normalen Gehäuse?