News Zwei Jahre Digitale Agenda: Abkehr vom Prinzip der Datensparsamkeit

Nebengedanke:
​Ob in Deutschland im Schnitt der Ping halbiert wird und die Datenrate verdoppelt, wenn Behörden, Staat, Firmen, etc. die Daten aller Bürger nicht zusätzlich für die eigenen Zwecke speichern / abfragen würden? :)

​Meine Meinung:
1. Muss die Netz Infrastruktur in staatlicher Hand sein und nicht in privaten rein auf Profit orientierten Händen,
​2. Muss der Staat durch (jüngere?) Menschen mit Ahnung davon besetzt werden.

​Denn wenn ich sowas lese:
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...-millionen-fürs-mitlesen/ar-AAiBz5j?li=AA520o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer gehofft dass die Politik eines Tages den ausufernden Spionagewahn zugunsten der Menschen und zum Erhalt demokratischer Grundprinzipien irgendwann einigermassen in die Schranken weißt.
Doch mit solchen Aussagen wird klar, dass sie rein garnichts tun werden um zu verhindern, dass über kurz oder lang haufenweise Geräte zu Wanzen umfunktioniert werden.
Bezahlen dürfen wir die digitale Umnachtung natürlich auch noch selber, wir, das digitale Schlachtvieh des 21. Jahrhunderts.

Das ist wieder ne News... komplett gelesen, ich seh da kein echtes Thema?

Da werden überschriften und buzzwörter rum geschmissen die keine echte Bedeutung haben und dann soll irgend jemand wissen wovon die reden?

"Cloud klingt wie stehlen" ... also "klaut" ... und Sechs klingt wie Sex, das juckt doch keinen.
Cloud ist ein Fachbegriff, was ihr Politiker gerne hättet juckt keinen.
Mein NAME ist "Klaus" denkt der Mensch jetzt ich bin ein Dieb?

Big Data ... Smart Data... das macht doch null Unterschied, ob jetzt Cornflakes oder Crunchy Nuts drauf steht, es ist der selbe süßbabsch in der Packung drin.
Ob ich jetzt Hartz 4 oder "ALG 2" sage jeder weis was gemeint ist... aber Hartz 4 hat irgendwie nen negativen unterton, soll man nicht benutzen. Dem Mist ein anderes Label zu verpassen ändert nichts daran dass das Produkt Mist ist.

Und "50 MBit in 2018", ich glaubs wenn ichs bei mir Zuhause sehe und keine Minute vorher, das Gefasel hör ich mir jetzt seit >10 Jahren an und anstatt 16 hab ich inzwischen 12 MBit weil die Leitung langsam am verrotten ist und jedes Jahr wirds etwas schlimmer.

Fragger911 schrieb:
Am Besten immer signiert mit den Fingerabdrücken von Schäuble und de Mazier
Definitiv Schäuble. Der hat ja nichts dagegen.
... ich glaub' ich geh' mal n' bissl was programmieren.

Zurück
Oben