Zwei Kopfhörer, zwei Audioströme, nur eine Soundkarte?

Geeky26

Commander
Mit meinem alten Mainboard, ein Gigabyte mit Z97-Chip konnte ich im Realtek Audio Manager so tricksen, dass ich zwei unabhängige Audioströme hatte. Ein Kopfhörer hing hinten am PC, der andere vorne am Gehäuse.
Jetzt habe ich ein neues Mainboard und der Asus Realtek HD Audio Manager kennt diese Optionen nicht!

Kann man irgendwie mit Virtual Audio Cable das wieder so hinbekommen, dass ich den Ton vom VLC-Player auf einem der beiden Kopfhörer habe und nur auf diesem einem?
Ich habe Virtual Audio Cable schon installiert und eine "Line 1". Die kann ich auch im VLC-Player auswählen aber ich habe keinen Ton :(

Beziehungsweise:
kann ich das Problem nicht auch mit einer externen Soundkarte beheben?
Meinen Kopfhörer stecke ich dann hinten an den PC wie immer und den anderen in diese externe per USB angeschlossene Soundkarte. Dann sollte ich doch auch 2 vollkommen unabhängige Signale haben und VLC sollte ich dann den Stick zuweisen können oder irre ich mich?

https://www.amazon.de/CSL-Externe-S...1486250930&sr=1-2&keywords=externe+soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich den Grund warum du das machen möchtest kann ich nicht nachvollziehen ?_?

Der ist ganz einfach.

An diesem PC sind zwei Kopfhörer bzw. Lautsprecher angeschlossen.
Über die Lautsprecher soll der Ton vom VLC-Player ausgegeben werden und alles andere über die Kopfhörer.
Das ging vorher wunderbar nur jetzt nicht mehr.

Daher auch die Frage, ob so eine externe Soundkarte wie oben verlinkt das Problem löst und ob das Gerät in meiner Liste "Wiedergabe" im Fenster "Sound" einen eigenen Eintrag bekommt?

Zurück
Oben