Zwei Monitore an einen Receiver - Qualitätsunterschiede?

pyrol

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
363
Hallo,

an einen Satellitenreceiver (dachte da an den Smart CX 04) sollen zwei Fernseher/Monitore angeschlossen werden, die das gleiche(!) Programm gleichzeitig zeigen sollen.

1. Frage: Wenn ich den einen an dem HDMI-Anschluss stecke und den anderen via Scart verbinde, funktioniert das dann überhaupt und wenn ja, ist davon auszugehen, dass es sichtbare Qualitätsunterschiede im Bild gibt? Länge der Kabel ist unproblematisch, die Monitore werden quasi nebeneinander stehen.

Ok, die erste Frage erübrigt sich. Hatte nicht bedacht, dass Scart kein HD übertragen kann. Dann muss halt ein HDMI-Verteiler dazwischen. Bleibt noch die...

2. Frage: Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Monitor (= Fernseher ohne Tuner, kein expliziter Computermonitor) mit 40 Zoll gut und günstig ist?

Danke und Gruß

P.S. Leider kann man die Themenüberschrift nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
In 40" wirst du nur Fernseher finden.
Du musst doch aber den integrierten Tuner nicht nutzen.

Wie definierst du "guenstig"?
Welche Ansprueche stellst du an den Fernseher/Monitor?

Einsatzgebiet?
 
Das ist richtig, ich spekuliere darauf, dass einer ohne Tuner günstiger ist. Günstig meint etwa um die 300 Euro. Die Geräte sollen ein ordentliches Bild haben. Sind für Trainingsräume in einem Fitness-Club gedacht, reines Entertainment.
 
Etwas mehr wäre ja ok, allerdings bekommt man ab 399,- ja schon 40 Zöller mit Tuner. Also wird sich das wohl nicht lohnen.
 
Zurück
Oben