zwei Monitore - zwei Programme gleichzeitig ?

Ich habe jetzt zwei Monitore, der eine hat eine 1680x1050 und der andere ein 1920x1080 Auflösung. Deshalb passt mein Hintergrundbild jetzt natürlich nicht mehr genau. Ist es möglich auf den beiden Bildschirmen ein anderes Hintergrundbild anzuzeigen (der zweite Monitor läuft als Erweiterung des ersten Bildschirmes) ?
Ich habe zwar eingestellt das das Bild großgezogen werden soll (Win7) aber es ist nur auf dem 1. Bildschirm (1680x1050) Bildfüllend, auf dem anderen habe ich links und rechts einen schwarzen Balken ...

Natürlich.
Entweder Du nimmst eine Funktion die der Treiber anbietet (Hydravision nennt sich das bei ATI glaub ich). Falls er das nicht macht kannste noch Geld für Ultramon rausschmeissen oder Du bastelst Dir von Hand ein HG-Bild zusammen.

Einfach mal "Druck"-Taste betätigen. Dann in einer Bildbearbeitung einfügen. Und dann siehste schon wie es aussehen muss.

Die letzte Version wäre die Forums-Suche tatsächlich mal zu benutzen. Ist ja nicht so als ob die Frage selten gestellt wird :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was muß ich bei Hydravision einstellen damit ich zwei Hintergrundbilder auswählen kann oder es wenigstens bei beiden Monitoren auf Vollbild gestreckt wird ? Hab im der Forensuche nichts gefunden das mir weiterhilft ...

oder du nimmst displayfusion ... kostet nix in der einfachen version und kann alles was du brauchst (unabhaengig von der graka)

Danke, displayfusion gefällt mir ! Das werde ich mal testen ...

Zurück
Oben