Udo Kammer
Lt. Commander
Als mir letztes Jahr Ende September das Dell Inspiron 910 (mini 9) mit XP zugelegt habe, bekam ich als Webcam die 1,3 MP Version geliefert. Dell hat seitdem das Bios mehrfach aktulisiert und ist inzwischen bei A04 angelangt. Die fehlenden F11 + F12-Tasten wurden nachgereicht. Das Netbook startet endlich mit der nativen Auflösung des Displays. Die Speicherverwaltung der internen Grafikkarte wurde verbessert. Das Fiepen, das bei Absinken der Akkuleistung unter 10%, dauerhaft zu hören, ist beseitigt.
Als 2. "Festplatte" setze ich eine mit NTFS formatierte 16 GB SDHC-Karte ein. Bei der SSD hat Dell leider eine eigene Baugröße eingeführt, so das man SSDs für andere Netbooks nicht einsetzen kann. Das verteuert natürlich 32 bzw. 64 GB SSDs beträchtlich.
Als 2. "Festplatte" setze ich eine mit NTFS formatierte 16 GB SDHC-Karte ein. Bei der SSD hat Dell leider eine eigene Baugröße eingeführt, so das man SSDs für andere Netbooks nicht einsetzen kann. Das verteuert natürlich 32 bzw. 64 GB SSDs beträchtlich.