News Zwei neue Flachbildschirme von Dell

@ 6. Wer behauptet den, dass Spieler lieber zur Röhre greifen? Das war früher mal so aber selbst die CPL und alle anderen großen LAN tunier veranstalter benutzen schon seit einiger Zeit TFT Bildschirme. Das alte Klischee von Röhre = Spieler, gibts halt nicht mehr :)

florianvf schrieb:
hab den dell 2405fpw. kann nur gutes darüber berichten! mit 24" hab ich endlich genug platz, auch ohne dualscreen ;)

nur eins frag ich mich: wieso erreiche ich die auflösung von 1920x1200 nur mit vga? ist es wirklich so, dass man mit dvi "nur" 1600x1200 erreicht?

Die meisten bisher eingesetzten DVI Chips haben nur eine Bandbreite, die für 1600*1200 Pixel langt. Nur neuere und teuere Karten haben Dual Link DVI mit denen man dann auch 1920*1200 und mehr anzeigen kann.
Aus diesem Grund habe ich mit auch nur den 20"er von Dell geholt und nicht den 24", da ich nur 2 DVI Ausgänge habe.

Kenavo,

ich habe den 20" von Dell, für ~ 474 Euronen ein guter TFT

Röhre ist auch nich für Gamer, sondern für professionelle Gamer.
Röhrenbildschirme sind TFTs einfach weit voraus, sei es wegen variabler Auflösung, sei es wegen Reaktionszeit oder sei es wegen der Farbdarstellung oder sei es wegen was weiß ich was.
Ein Pro-Gamer, der mit Gamen sein Geld verdient, wird sich nicht mit nem TFT zufrieden geben.
Ich persönlich hatte mal nen CRT, bin umgestiegen auf TFT und jetzt wieder meinen alten CRT, da liegen echt Welten dazwischen

Ycon schrieb:
... oder sei es wegen was weiß ich was....
Vielleicht wegen dem absolut unscharfen Bild, weil das Pixelbild nicht mit der Maske übereinstimmt? Röhren sind nicht vorraus, sie haben Vorteile und Nachteile, aber "vorraus" sind sie in keinster Weise, nicht umsonst wird das asbach-uralte CRT-Prinzip jetzt durch SED revolutioniert - mit SED ists dann vorbei mit klobigen Ausmaßen und auch mit dieser unsinnigen, rein nichts bringenden "variablen" aber dafür immer unscharfen Auflösung und das ist ein Vorteil.

@ sgregor83: ja du hast recht. daran liegts.
hab auch den 24er Dell, und ich hatte gottseidank schon eine graka die's unterstützt. aber sowas vergisst man leider beim kauf oft, dass so "kleinigkeiten" auch noch beachtet werden müssen.

hatte den 1905fp mal zu hause, also für gamer war der weiß gott nichts...

und was ist das bitter für nen kleiner kontrast von 500:1 klingt mit verdammt nach nem tn panel... und das mit 8ms...

das ist für mich keine neue technik mehr, da würde ich auf den usb hub verzichten und mit den viewsonic vx922 oder vx924 holen....

Ich glaube mit den normalen Monitoren hat es Dell nicht so...
Ich habe ja den 24er hier stehen, der ist echt super... teilweise leider leichte schlieren in games zu sehen, aber ansonsten ein top Gerät, vorallem mit usb hub und speicherkartenleser, wobei ich darauf nicht so großen wert gelegt habe.

Reizen würde mich da eher der neue Dell 30" :D
Mit der Auslösung von 2500x... Das muss nen Bild sein, wer sich da noch über Platzprobleme beschwert hat echt gelitten ;)

Nur glaube ich, dass man mit dem 30er selbst als gelegeheintsgamer absolut verschissn hat, oder wer kann nen aktuellen game in ner 2500er Auflösung +max Det. flüssig gamen?

@ 25
Ich finde auch, dass sich Dell eher auf die 24" bzw 30" Modelle konzentrieren sollte, denn 19" TFTs gibt es wie Sand am Meer, und ich glaube, dass mir alle zustimmen, wenn ich sage, dass Dell sicher nicht die Erste wahl für displays im 17/19 Zoll Bereich ist.
Das 24" Display hingegen ist relativ einzigartig, gleich wie das 30" Modell, und ist für 900€ unschlagbar günstig, mit sehr gutem Kontrast und Ausleuchtung. Wenn der Monitor jetzt noch 8ms Reakzionszeit hätte (bzw keine Schlieren mehr machen würde) dann wäre das Ding 1) das perfekte Multimediadisplay und 2) Meins ;)

Ich hatte Glück gehab bei Dell dort war Anfang Januar eine "30% Aktion" und hab mir den 19" Samsung 930BF inkl. Versand für 319 EUR geleistet, sagenhafter tft ... aber diese dinger hier naja ...

ja also der Kontrast ist bei den Geraten grosser ... bei dem 1707 ist es 600:1 und beim 1907 700:1, die 500:1 waren nur die erste info von Dell ... aber wie gesagt, die werden mit anderen Kontrasten geliefert

was den 2405FPW angeht der braucht doch keine dual link dvi damit du 1920x1200 machen kanst, auch die single dvi schafen diese auflosung - die sollten dann aber auch ein bisschen neuer sein, die Nvidia 6er reie oder die 9600+ von Ati, dual dvi braucht man nur bei dem 30zoller

aber ich sag euch das der 3007FPW sich nur fuer CAD und Grafikbearbeitung eignet ... filme schauen und games spielen geht auch, aber diese groesse eignet sich nicht mehr fuer gamen

ja und jetzt wurde der Dell 1907FP auch bei PRAD.de getestet ... hat die note gut gekriegt, ich selber bin mit dem Monitor zufrieden ... er konnte zwar noch besser sein, aber fur das Geld das ich bezahlt habe, hat er sich sehr gelohnt ...

der link zu dem test ... http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-1907fp-teil10.html

Ja Castellan,

er hat gut gekriegt, weil er wie du schon sagtest, besser sein könnte. :)

Zurück
Oben