Zwei Nvidia Grafikkarten: nur eine benutzen?

MonteCristo

Newbie
Hallo zusammen,

in meinem neuen Rechner sind nun 2 GPU`s eingebaut. EIne RTX 2070 Super und eine GTX 1080. Ich benötige beide Karten eigentlich nur für 3D Renderings. Gibt es eine Möglichkeit, eine Karte im normalen Betrieb zu deaktivieren und nur bei Bedarf dazu zu schalten?
Im Normalbetrieb würde ich die GTX 1080 bevorzugen, da diese deutlich leiser ist als die RTX 2070 Super.

Danke schon mal.

Das ist kein Leserartikel, Plural ohne Apostroph ;)
Gleich wird das hier gesperrt..
Zu deiner Frage: kommt auf Betriebssystem, Software und andere Hardware an

Oh....
Betriebssystem ist Windows 10. Auf welche Komponenten kommt es denn noch an?

madmax2010 schrieb:
Zu deiner Frage: kommt auf Betriebssystem, Software und andere Hardware an

Welche Software du verwendest :)
Bei Hardware komt es vor allem darauf an, ob es irgendwo limitiert. Offloading tut nur so lange, wie du es auch scheduken kannst.

Beispiele für blender

Suchst du so etwas?
Unbenannt.JPG

Bei 3D Rendering kann man eigentlich die GPU die zum Rendern benutzt wird auswählen

Falscher Thread...

Hallo,

es geht nicht darum beide Karten in Cinema4D zu benutzen, sondern darum, ob ich im Normalbetrieb eine Karte abschalten kann.

ne wieso das denn, muss sie schon ausbauen damit sie komplett abgeschaltet ist.
Mehr als im BIOS denn jeweiligen PCIe Slot oder im Geräte Manager die jeweilige GPU zu deaktivieren ist nicht drin.

Die GTX 1080 ist im idle relativ sparsam.
Schau Dir die Tests an.
Die Frage ist, ob es nicht besser wäre, beide Karten zu verkaufen und Dir von dem Erlös plus ein bisschen extra, eine stärkere Karte zu kaufen.
Außer der Titan oder 2080 Ti gibt es da aber wohl nicht mehr viel Auswahl.

Antwort ist: Nein. Geht nicht.
Hättest Du vorher drüber nachdenken sollen :-)

Die Frage ist ja nicht so neu, und auch schon öfter gestellt und beantwortet worden.

Zurück
Oben