Zwei Pc‘s starten nicht

Wenn 2 PC's plötzlich nicht mehr starten, tippe ich mal auf eine Lastspitze/ Überspannung, die dir die Mainboards gekillt hat.
Minimalkonfiguration mit einen anderem, ausser Betrieb gewesenem Netzteil testen, und hoffen.

DJMadMax schrieb:
Als Allererstes: Minimalkonfiguration

Alles abklemmen was geht, nur: Mainboard, Netzteil, CPU, EIN RAM-Riegel, CPU-Kühler+Lüfter, fertig.

Kein Massenspeicher, keine Grafikkarte und so weiter. Auch keine Front I/O anschließen, lediglich den Powerbutton - oder wenn man weiß, was man tut, die Pins auf dem Board brücken.

Du musst von vorn herein so viele Fehler wie möglich ausschließen können.

Tausche dann in der Minimalkonfiguration auch mal die Netzteile aus.
Habe ich alles gemacht,
Es waren letzt endlich nur Netzteil, CPU, Ein Ramriegel sowie kühler und Lüfter.

Hat leider auch nicht geholfen, habe die Netzteile untereinander getauscht ging auch nicht.

Habe mir jetzt ein anderes Mainboard gekauft in der Hoffnung das es geht

Sind die PC´s siamesische Zwillinge? Oder könntest Du mal auflisten, welche der obigen Komponenten zu welchem PC gehört.

Hier wurde ja schon angemerkt, dass zwei einer zuviel sind. Ich würde mal beim Netzversorger anrufen und fragen, ob es einen Vorfall gab.
Was sagt dein Sicherungskasten? Alles noch drin? Andere Geräte im Haus.

Möhrenmensch schrieb:
Was sagt dein Sicherungskasten? Alles noch drin? Andere Geräte im Haus.
Auch die noch funktionierende CPU-LED braucht Spannung am Netzteil. Und der eine von beiden PC´s ist noch nie gelaufen. Der wurde "heute" zusammengebaut.

Ich bin bei Antwort #20 dabei. Einen in die Ecke stellen und erstmal wie beschrieben bei einem PC mit fast nix anfangen. Netzteillüfter müsste wenigstens mal zucken, genau wie alle Anderen. Irgend ein Piepser muss kommen. Mal so ein kleines Multimeter besorgen und Netzteilkabel prüfen. 5V 12V 5V Rückmeldung 3V. Bilder zur Steckerbelegung gibt es zur Genüge.

Zurück
Oben