Zwei S-ATA Festplatten an Asus K8V Deluxe?

Grilli

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin im Besitz des Asus K8V Deluxe Mainboards, sowie einer Maxtor S-ATA Festplatte, die ich daran betreibe.

Vor kurzem nun habe ich mir eine weitere S-ATA Platte zur Aufrüstung zugelegt und will diese noch in Betrieb nehmen als weitere Datenfestplatte.

Wie muss ich diese nun genau ans Mainboard dranhängen, sodass diese funktioniert und auch das Windows etc. auf der anderen Festplatte erhalten bleibt? Welche Einstellungen muss ich im Bios vornehmen?

Ich habe bereits einige Anschlussmöglichkeiten am MB durchprobiert, funktioniert jedoch alles nicht, daher komm ich auf uch zu :freak:

Gruß

Einfach die Platte an den anderen Port des verwendeten Controllers hängen - ich nehme an, dass die vorhandene Platte am VT 8237 RAID-Controller hängt und die Raidfunktion deaktiviert ist.
Dann in der Datenträgerverwaltung die Festplatte partitionieren und formatieren.

Joa, das funktioniert eben nicht :(

Daher bin ich leider bald am verzweifeln :(

Grilli schrieb:
Joa, das funktioniert eben nicht :(

Daher bin ich leider bald am verzweifeln :(

Wenn du Sie an den Via-Raidcontroller hängst, musst du im Bios von RAID auf IDE-Modus umschalten. Oder den anderen Controller verwenden und in dessen Bios ebenfalls auf IDE-Modus umschalten.

Vergiss auch nicht den jeweiligen Controller im Bios zu aktivieren.

Zurück
Oben