Zwei Standorte, ein virtuelles Netzwerk

Pixelkuchen

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
153
Guten Abend,

ich suche eine Lösung um zwei Standorte ins selbe Netzwerk zu bringen. Es soll für eine Software genutzt werden, die den Datenabgleich nur über ein internes Netzwerk zulässt. Leider stehen keine Professionellen VPN Router zur Verfügung. An Standort A hängt ein Telekom Speedport Router und an Standort B hängt übergangsweise ein Telekom LTE Stick.

Gibt es hier jemanden der mit ähnlichen Projekten Erfahrungen hat?

Beste Grüße
 
Hamachi bzw. Wippien (kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
business mpls vom provider
 
Ein VPN kannst du auch mit openVPN aufbauen. Dafür braucht es keine "professionelle Hardware".
 
Wird wahrscheinlich aber nur funktionieren, wenn die VPN-Verbindung von Standort B nach Standort A aufgebaut wird, da IPs im Mobilnetz durch CGN in ihrer Nutzbarkeit eingeschränkt sind.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Telekom LTE-Sticks und LTE-Router letztes Jahr auf IPv6 umgestellt hat. Habs jetzt aber nicht weiter gegoogelt. Sollte dann aber ohne Probleme laufen.
 
Zurück
Oben