Zwei Tastaturen - Zwei verschiedene Layouts gleichzeitig

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

folgende Frage: gibt es eine Möglichkeit (wenn ja, bitte genauer darauf eingehen), zwei physikalische, gleichzeitig an einem Win10 x64 Rechner per USB angeschlossene Tastaturen mit jeweils einem eigenen, fest gesetzten Layout zu versehen?

Ich habe zwei Tastaturen und möchte OHNE Umschalten per Tastenkombo immer sofort in einer anderen Sprache lostippen können.
Ich habe bereits gegooglet und lediglich einen halbwegs verwertbaren Treffer gefunden. Das dort erwähnte Tool "RightKeyboard" soll aber angeblich nicht mit Windows 10 x64 kompatibel sein.

VG
Frank

ALT+SHIFT ist zu viel?
Ich drücke das schneller als ein Keyboard zu tauschen oder die Hände dorthin zu bewegen?

Was stimmt an dem Tool nicht?

answers.microsoft.com
TimN,
Thanks for posting to the Microsoft Answers Forum. There is not a way to have 2 keyboard layouts active at the same time. You can have 2 keyboard layouts available and then be able to simply switch them from the language bar on taskbar.

ALT+SHIFT ist zu viel?
ja

Was stimmt an welchem Tool nicht? An dem, das mit Windows 10 nicht kompatibel ist oder was meinst du?

EDIT
Ich sehe gerade, dass es bei github anscheinend doch eine für Win10 angepasste Version von RightKeyboard gibt. Bin gerade am Testen.

Und die Antwort vom Microsoft Support bezieht sich auf die bordeigenen Mittel von Windwos. Das ist mir schon klar, dass Windows als OS sowas nicht vom Werk unterstützt.

Wunderbar, RightKeyboard funktioniert, alles ist bestens!
Ich bin mir nicht sicher, ob man hier Downloadlinks zu fremden Webseiten posten darf, also lass ichs lieber sein. Link gibts von mir per PN auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben