zwei verschiedene Auflösungen mit einer Graka?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Kann mir einer von euch sagen, ob und wenn ja wie ich zwei verschiedene Auflösungen mit einer Graka laufen lassen kann? Hab einen 32 Zoll TV und einen 17 Zoll Monitor (4:3).
Möchte beide an die HD3870 anschließen und natürlich zwei Aulösungen haben.

Hab über die Sufu nichts vernünftiges gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank

klappt sogar sehr gut. bei windows 7 musste ich nur auflösung für den jeweiligen monitor einstellen und mehr nicht.
welches betriebssystem hast du?

Ist gar kein Problem, den zweiten Monitor als "Erweiterung" einstellen und dann kannst du diesen seperat eine Auflösung zuteilen.

Windows 7
Klar aber ich wills halt duplizieren... dann gehts nicht?
hätt sonst noch ne relativ alte PCI-Graka aus der 9xxer Zeit von ATI rumfliegen. wenn ich die dazu setze ginge das dann?

Hm und wenn ich jetzt die zweite Graka mit dazu nehme und an jede einen Monitor hänge?

ja klar das habe ich ja verstanden. Aber ich dachte dass es sich möglicherweise ändern könnte, wenn ich zwei Grafikkarten nehme und beide unterschiedliche auflösungen anzeigen?

schade. ich dachte wenn ich das bild halt zwei mal ausgeben lasse kann ich die beiden grafikkarten unterschiedlich einstellen.

Die Anzahl der Grafikkarten ist nicht entscheident für die möglichen Auflösungen. Das obliegt allein den Monitoren.

und was heißt das für meine frage?

- Ja, du kannst mit einer GraKa zwei Monitore mit verschiedenen Auflösungen betreiben!
- Nein, du kannst bei 2 unterschiedlichen Monitoren nicht duplizieren, auch nicht mit 2 Karten im Crossfire. Nur bei 2 Monitoren mit identischer Auflösung!

hätt sonst noch ne relativ alte PCI-Graka aus der 9xxer Zeit von ATI rumfliegen. wenn ich die dazu setze ginge das dann?

Guck mal hier rein in die Kompatibilitätsliste

Du siehst, CF ist so nicht möglich.

Achso ja crossfire an sich war so gar nicht geplant sondern eigentlich von der logik eher "ich hab zwei voneinander unabhängige Grafikkarten, also kann ich zwei voneinander unabhängige Bilder (inklusive Auflösungen) ausgeben"
Aber okay dann geht das so nicht, danke

ja aber es ging ja gerade um die Auflösungen. Und ich dachte dass diese unabhängig von zwei unabhängigen Grafikkarten ausgegeben werden könnten.

Ohne den Thread zu stehlen, möchte ich gerne eine Frage einwerfen.

Funktioniert Crossfire bei 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen?

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja, funktioniert.

Zurück
Oben