Zwei verschiedene Ram hersteller

Mucho Taco

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
148
Hallo,

da ich 2x2gb Riegeln um 37€ bekommen würde wollte ich fragen ob ich zwei verschiedene Hersteller einbauen kann.

Meine Jetztigen : KingSton Valueram DDR3 1066

Die was ich bekommen würde : GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333

Mein Mainboard : MSI 770-C45


mfg
Mucho Taco
 
jo, das ist in der regel kein problem, allerdings kann man eine restchance, das es doch nicht geht nie ganz ausschließen. am besten testen falls du die möglichkeit hast
 
Danke für die Antworten,

testen könnte ich es nicht, da es ein Angebot bei ZackZack! ist^^.

Würde ich die Leistung merken? (Hab gerade 4 GB)

Ist die Chance groß das es nicht funktionieren wirde/würde?

mfg
MuchoTaco
 
die Chance für Inkompatibilität und dadurch keine Bildausgabe oder Speicherfehler steigt.
Meistens funktionierts eh, aber es ist schon besser wenn die Module identisch sind.
 
Einen Leistungszuwachs wirst du nur bei wenigen Anwendungsgebieten merken...
 
Mucho Taco schrieb:
Würde ich die Leistung merken?

Was für eine Leistung?
Du hast danach nur mehr Arbeitsspeicher.
Schneller wird dein PC dadurch nicht.
 
Leistungs Hauptsächlich bei Spielen, z.b.: Minecraft, League of legends, Team fortress 2

Zum teil auch ein bisschen Photoshop, zum teil auch Video bearbeitsungsprogamme


Ich denke mal das es bei den Spielen wenig bis garnichts bringen wird oder?

Wär halt ein richtiges Schnäppchen um 35 Euro :).


MuchoTaco
 
Wenn du deinen RAM mit mehr als 4GB auslasten würdest -> Ja. Ansonsten merkst du beim Surfen, Officebetrieb, Spielen (zu 99,9%),etc.. keinen Unterschied.

Video - u. Bildbearbeitung, Cad, VM, größere Wissenschaftliche Berechnung, etc. da kann es etwas bringen. Kommt aber auch wieder auf die verwendte Software an.

Für das Heimgeschnipsel brauch man es meistens nicht.
 
Würde der Pc auch schneller starten oder liegt das an der CPU, btw. bringt es sich auch was wenn man viele Tabs offen hat?

Sry kenn mich bei Ram nicht aus :(.

mfg
muchoTaco
 
Schneller starten würde eer nur mit einer schnelleren Festplatte.
Die Festplatte ist normalerweise das langsamste in einem PC.

Abhilfe schaftt hier eine SSD.

Mehr Speicher hat keinerlei Auswirkungen auf Windows und seine Programme, wie Booten und herunterfahren.
 
Danke an alle,

ich denke meine Fragen sind beantwortet.

Ich werd sie mir glaub ich bestellen, da ich sowieso Garantie drauf habe und denke das dies ein wahres Schnäppchen ist^^.

mfg
MuchoTaco
 
@Mucho Taco warum? sry aber 37€ für 0 Leistungsschub ist für mich rausgeschmissenes Geld

2 verschiedene Hersteller mit jeweils unterschiedlichen Timings du weist schon das sich der schnellere Ram am langsameren orientiert?

verkauf lieber dein 4GB Kit und nimm 2x4 aber des gleichen Herstellers zumindest ist es besser als verschiedene zu nehmen
 
Zurück
Oben