Zwei VGA anschlüssen, welche anschließen ?

Itami

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mir die MSI Radeon RX Vega 56 gekauft und es läuft sonst alles rund, nur frage ich mich, welche VGA Anschlüsse ich anschließen soll ?
Ich besitze das Netzteil be quit! Pure Power 11 600W und es hat 2x 6+2 Pin VGA Anschlüsse (hoffentlich heißt es so) und diese haben dann jeweils noch einen weiteren 6+2 Pin VGA Anschluss.

Ist meine GPU richtig angeschlossen ?
Eine Veranschaulichung:
768750

Die Grafikkarte gibt vor wieviel und was du anschließen musst. Sind z.B. 2x8 Stecker an der Karte benötigst du auch beide Kabel, eine kleinere Karte benötigt evtl. nur einen 6 Pin Anschluß. Prinzipiell aber anschließen was gefordert wird.

Siehe (sicherlich) auch das Handbuch!

also, wenn ich das Bild richtig deute, kannst du mit dem Kabel noch eine weitere GraKa anschließen, also SLI ......

beide kabelstränge verwenden, jeweils einen stecker. ich würde von VGA2 den ersten stecker nehmen, sollte aber eigentlich keinen unterschied machen.

Ich denke auch es ist egal. Das Wichtige hast du nochmal erwähnt: beide Kabelstränge verwenden.

Vielen Dank für die Informationen, Hilfe und die Zeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kein Ding, ich muss mich aber leicht korrigieren. Ich habe gerade in das Online Handbuch gesehen und leider wird nicht sooo genau erklärt wie sich das mit den Kabeln verhält. Evtl. ist bei deiner Vega eine bessere Beschreibung dabei gewesen (2 Kabelstränge verwenden o.Ä.)

Viel Spaß mit deinem System.

Zurück
Oben