Falc410 schrieb:
Vor Allem im laufenden Betrieb jetzt. Ich hab die SSD ja schon getauscht und nur noch die neue drin.
Das alles macht man doch nach dem Klonen auf der neuen SSD mit dem MiniTool.
Falc410 schrieb:
Aber braucht man die Wiederherstellungspartition nicht um in den Recovery Modus zu booten und Windows zu reparieren?
Wenn man überhaupt mal die Reparaturfunktionen braucht, die man über eine Wiederherstellungspartition erreichen kann, dann bracht es nur ein Windows Installationsmedium.
Da kann man doch auch in die Computerreparatur Optionen kommen.
Hab ich alles noch nie gebraucht.
Eine Wiederherstellungspartition erspart nur ein Windows Installationsmedium oder ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick)
https://support.microsoft.com/de-de...rstellen-abb4691b-5324-6d4a-8766-73fab304c246
Ein ganzen Windowsbackup von 50 GB oder 100GB ist ja, egal was man da hat, nicht drauf.
Nur die Reparatur Funktionen.
Falc410 schrieb:
Du hast geschrieben bei Bedarf wird die neu angelegt
20H2 habe ich geklont und beim Upgrade auf 22H2 habe ich automatisch eine neue Wiederherstellungspartition bekommen. 20H2, 21H1, 21H2 hatte ich Keine und das war auch kein Problem.
Und na klar kann man alles so lassen. Oder nur das machen, was nun unbedingt erforderlich ist.
Alles andere ist nur Makulatur.
Die Wiederherstellungspartitionen hatten bei mir gar nicht mehr die Bezeichnung Wiederherstellung, hätten eh nicht mehrt funktioniert nach den Klon Veränderung auf anderer SSD.
Wenn man die ganze Partitionstabelle durcheinanderbringt, auf größerer SSD klont usw. kann man doch nicht erwarten das Recovery noch funktioniert.
Deswegen habe ich die gelöscht.
Aber Windows wäre auch nach dem Klonen so gestartet.