Zweit Beschriftung

Fabi666

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Weiß jemand, wie sich diese Zweit Beschriftung ausschalten lässt?
Die taucht im Task Manager wie im Explorer auf, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.
Schon mal vielen Dank im voraus.

ü.jpg

Gruß Fabi

Wenn Du die Leiste klein machst, dann fällt es nicht mehr so auf^^
Aber abschalten kann ich Dir leider nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Warum musst du denn mit dem Mauszeiger drüber fahren?

Drauf und klick und du siehst es nicht mal.

Danke für deinen Beitrag. Manchmal stört es tatsächlich, weil man durch diese Beschriftung nicht durch klicken kann. Das ist auch im Explorer so. Dann muss man mit der Maus wieder weg wischen und zurück, damit man aufs Kästchen klicken kann. Relativ umständlich, wie ich finde. Es stört mich einfach.

Das ist wirklich schlecht gelöst.

Tatsächlich hatte ich diese Beschriftungen vorher nie gesehen.

Aber zumindest erscheint das Kästchen nie direkt unter dem Mauszeiger, sodass man immer klicken kann.

Ich hab auch bis jetzt noch keine Einstellung gefunden die das ändern könnte, weder bei der Barrierefreiheit noch in der Ordneroption. Auch hab ich noch nichts gefunden das diese Beschriftung irgendwie bezeichnen würde.

Wirst Du auch nicht finden, denn das ist in der Programmdatei des Taskmanagers definiert. Leb damit und zieh das Fenster etwas grösser, damit die Tooltips besser platziert erscheinen können.

Fabi666 schrieb:
Auch hab ich noch nichts gefunden das diese Beschriftung irgendwie bezeichnen würde.
In der Regel nennen sich die Dinger Tool-Tips.
Musste wohl mal MS ne Mail schreiben, dass sie das bitte einbauen sollen in die Optionen. Immerhin diesen Haken gibt es schon^^

Ich hab nun eine Option gefunden die das aushebelt.

Man kann die Zeit zur Anzeige dieser Tool-Tips verzögern.
Wenn man den Registry Wert bei
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse
"MouseHoverTime"
auf 6000 setzt. Das sind Milisekunden, ist gleich 6 Sekunden die vergehen bis zur Anzeige.

Vielleicht ist das ja sonst noch für jemanden nützlich, den es auch stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Harti61 und Incanus
Zurück
Oben