1. Möchtest du mit dem PC spielen?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hallo zusammen.
Die kalte Jahreszeit rückt näher und meine bessere Hälfte und ich stürmen wieder das Schlachtfeld (Battlefield 5).
Mein ZweitPC kommt dabei langsam in die Jahr (2500k). Laut Afterburner ist die CPU logischerweise immer bei 100% Auslastung (Battlefield 5, niedriges Setting).
Mein Budget ist begrenzt. Neukauf ist keine Pflicht. Gebrauchtkauf kommt logischerweise in Frage. Nur wo soll ich hinschauen? Ryzen 1700, 2700, 3600?
Der PC wird nie über 60FPS gehen müssen. Ultrasettings sind auch kein muss. Er sollte aber zukunftssicher sein. Der 2500k begleitete mich ja auch etliche Jahre.
Vielleicht ja jemand ja einen günstigen Tipp für mich.
- Battlefield 5, später 2045
- Full HD (1920x1080)
- so schön wie nötig
- 60 FPS
- nein
- nein
- einen Monitor (60hz)
- Netzteil: 600w Coolermaster
- Gehäuse: altes vorhanden, neues wäre nicht schlecht
- Grafikkarte: 1070 -> später 2070s
- HDD / SSD: 2x 500SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300€
- gerne Gebrauchtkauf
- jetzt
- Selbstbau
Hallo zusammen.
Die kalte Jahreszeit rückt näher und meine bessere Hälfte und ich stürmen wieder das Schlachtfeld (Battlefield 5).
Mein ZweitPC kommt dabei langsam in die Jahr (2500k). Laut Afterburner ist die CPU logischerweise immer bei 100% Auslastung (Battlefield 5, niedriges Setting).
Mein Budget ist begrenzt. Neukauf ist keine Pflicht. Gebrauchtkauf kommt logischerweise in Frage. Nur wo soll ich hinschauen? Ryzen 1700, 2700, 3600?
Der PC wird nie über 60FPS gehen müssen. Ultrasettings sind auch kein muss. Er sollte aber zukunftssicher sein. Der 2500k begleitete mich ja auch etliche Jahre.
Vielleicht ja jemand ja einen günstigen Tipp für mich.
Zuletzt bearbeitet: