Zweite Festplatte ist nach Standby manchmal nichtmehr da

mariusb56

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine SSD von Samsung (840-Serie) auf die ich dann auch Windows 7 installiert habe.
Meine zweite 2TB SATA Festplatte hab ich als zweit Festplatte drin gelassen und installiere alle anderen Programme auf ihr.

Allerdings ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass meine HDD nicht mehr erkannt wurde, nachdem ich meinen PC aus dem Standby Modus wieder hochgefahren habe. Sprich die SATA Festplatte war nicht mehr im Arbeitsplatz/Gerätemanager zu finden und auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung ( auch nicht nachdem ich "Datenträger neu einlesen" gedrück hatte).

Ich muss mein PC dann erst neu Starten, dann wird sie wieder erkannt.

Ich weis nicht, ob es an meinem Mainboard liegt (MS-7707) oder ob es an Windoof 7 liegen könnte. Aber ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marius

einen anderen SATA Stecker und ein anderes SATA/Sttrom Kabel ausprobieren, vllt auch mal mit dem neuesten SATA Treiber testen

Nein an den kabeln dürfte es nicht lieger, schließlich hat ja alles geklappt, bis ich die SSD eingebaut hab. Ohne die SSD war ja nur die SATA drin und da hats immer ohne probleme geklappt...
Ergänzung ()

Fällt sonst niemand etwas dazu ein, wie ich das wegbekomme bzw an was das liegen könnte?..

Zurück
Oben