Zweite GTX 680

Ruebennase

Lieutenant
Hallo Jungs.

Habe da für euch eine frage die mit Sicherheit schon gestellt wurde ? nur Leider finde ich das zu nix per Google oder hier per such Funktion !

Ich habe schon eine Gigabyte GeForce GTX 680 OC 2GB nun habe ich die Chance demnächst Günstig an eine zweite Gigabyte GeForce GTX 680 OC 2GB zu kommen, ich bin mir nur nicht sicher ob dafür mein Netzteil reicht ? es kommt ja noch dazu das mein Sytsem übertaktet ist. Netzteil Thermaltake Toughpower 850w

Danke

Was für ein System ich habe steht in meine Sigi oder hier http://www.sysprofile.de/id170059

Ja, das Netzteil dürfte gut reichen. Obwohl ich niemals ein TT gekauft hätte. Deren Produkte sind allgemein nicht für Qualität bekannt.

Audioliebhaber schrieb:
Ja, das Netzteil dürfte gut reichen. Obwohl ich niemals ein TT gekauft hätte. Deren Produkte sind allgemein nicht für Qualität bekannt.

Die ToughPower Netzteil Serie von ThermalTake ist schon in Ordnung.
Habe damals ein 3 Way 8800 GTX SLI mit einem 850W von denen betrieben und das ganze lief die 2 Jahre die ich die Konfiguration hatte ohne Probleme.

Haste als Monitor den Samsung mit FullHD? Da dürften die 2GB VRAM eigentlich reichen. Und eigentlich reicht da auch eine Single GTX 680.

Ja Samsung FullHD, ich denke auch das eine Karte reicht aber ich würde sie Günstig bekommen neu für 250 Euro, und das Netzteil habe ich damals Neu für 80 Euro bekommen.

Kauf dir für das Geld lieber mal ordentliche Kopfhörer und eine gute Soundkarte! Davon hast du über Jahrzehnte etwas, nicht nur für 1-2 Jahre. Nebenbei bemerkst du den Unterschied wirklich, ganz im Gegensatz zu einer zweiten GTX.

Danke Audioliebhaber ich bin aber soweit mir mein Sound zufrieden. Habe noch eine bitte an euch, ich bin auf der Suche nach ein Recht Aktuellen SLI Test wo auch die Titan dabei ist, ich bin zwar am suchen aber nur zu Vorsicht wenn ich nix finden sollte.

NT reicht, sodenn wohl nicht exorbitant mit der VCORE gespielt wird. Weil dann steigt der Stromverbrauch exponentiell.

PS: Mit ner 2GB 680 würde ich nie im Leben ein SLI anfangen ;)
Aber ist dein paar Schuhe.

Audioliebhaber schrieb:
Was besitzt du denn?

Hab das Logitech G930

PS: Mit ner 2GB 680 würde ich nie im Leben ein SLI anfangen
Aber ist dein paar Schuhe

Wieso ? ich denke die 2 GB werden noch reichen für meine Auflösung

Hab das Logitech G930
Au weia... was für ein Fehlkauf. :( Wenn du wüsstest, was du für das Geld für Klang bekommen hättest, wenn du dich für einen Beyerdynamic Dt 990 entschieden hättest, du würdest Zeter und Mordia rufen und in deinen Schreibtisch beissen.

Das G930 spielt klanglich auf einem Niveau mit einem 20€ Superlux HD 681.

Auflösung hat (so gut wie nichts/eher weniger) mit dem VRAM zu tun...
Siehe HisNs Thread dazu -> 3GB in 1024x768.

Wenn man SLI hat, dann stellt man die Bildqualität hoch und dabei wird mehr VRAM verbraten - und man will als letztes, wenn man 800€+- ausgibt so einen "dummen Flaschenhals" haben.
Kannst es ja versuchen - ich würde es nicht machen.

@Audioliebhaber
Das ist doch eh subjektiv - wenn er zufrieden ist, dann passts doch.
Ich find meine "2.1 Brüllwürfel" von Creative auch klanglich "besser" als nen 600€ System (zwar für den TV, aber egal) von nem Kumpel...
Nur hab ich gebraucht 20€ dafür bezahlt (der Sub hatte nen Kratzer) (Neupreis so 80-100€ damals).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eh subjektiv - wenn er zufrieden ist, dann passts doch.
Wenn man Kopfhörer der 150€ Klasse miteinander vergleicht, gebe ich dir 100% recht. Da ist es subjektiv. Aber der Unterschied zwischen einem 150€ Headset, dazu noch kabellos und einem 150€ Hifi Kopfhörer ist objektiv einfach extrem.

Als GTX 680 Besitzer sollte er selbst wissen oder untersuchen, wie gut der VRAM Bislang aussreicht.

Aber wenn mir/einem der Sound nicht besser vorkommt?
Dann bringt es trozem nicht, wenn die Kopfhörer für audiophile sind ;)

Also um den Unterschied nicht zu bemerken, muss man gesundheitliche Probleme haben. ;)

Zurück
Oben