zweite nvida graka für PhysX auf GA-X38-DS4?

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.057
Für eine Grafikkarte, die nur PhysX berechnen soll, braucht man kein SLi. SLi ist nur dafür da, um Grafikberechnungen auf mehrere GPUs zu verteilen. Physikberechnungen fallen nicht darunter.

Geschwindigkeitsmäßig sollte die Grafikkarte über dem Niveau einer 9600GT liegt.
 
das problem ist das du ohne einem sli oder crossfire board nur einen PCI-E slot hast.
es gibt aber auch ganz einfache pci grafikkarten, zwar nicht wie sand am mehr aber ja..

ob eine pci karte für die physx berechnung dann reicht würde ich selber auch gern wissen, stehe nämlich gerade vor der selben entscheidung mir eine zweitkarte für physx zu besorgen.
 
das board hat ja "Supports CrossFireX™ with Dual PCI-E 2.0 x16 graphics for extreme gaming performance." und es wird eine graka oberhalb einer 96000gt empfohlen? sehe ich das richtig?
also ich wollte preislich mit nachnahme, versand etc unter 100 euro bleiben.
ah, danke für den sammelthread, der ist klasse =)
 

Anhänge

  • board.JPG
    board.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 156
  • dualpcix.JPG
    dualpcix.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 125
1337.. wie ist das mim autofahren? Die Website hier sieht in deinen Augen... interessant aus :D

@ topic: man sollte es tunlichst vermeiden, eine grafikkarte mit pciE x1 für physx zu nehmen. Bremst aus und geht daher an Sinn und Zweck vorbei. Hab ich recherchiert, da ich meine 8800GT ab Weihn8en (@1337 g33k: gut, was?) Zum physx only degradieren werde. Bei 2 Grafikkarten macht mein AOD790GX/128 nur 8x 2.0 pro Slot, aber mit einer voraussichtlichen Leistungseinbuße von etwa 2% gegenüber 16x 2.0 für die Grafik rendernde Karte kann ich sehr gut leben :)


Für den Schinken bekommt man praktisch keine Kohle mehr. Also ist das für die wenigen Spiele, die wiederum nur mäßig davon profitieren, die ideale Balance.

Für eine Anschaffung für physx rate ich eher zu einer gebrauchten Karte angesiedelt bei 9800GT, ist quasi eine 8800GT, der man das Strom sparen beigebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Eine neue Karte wäre zumindest mir für physx etwas zu teuer, sodass dies auch keine mit Vernunft verbundene Entscheidung ist. Dann eher mehr Leistung (in die Zukunft schauen) für gleiches Geld.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da ich noch einen recht potenten prozessor auf dem board habe (e8400 @ 3,6ghz) und mir die quads für den sockel zu teuer sind, ich 4gb verbaut habe und eine gtx460 als hauptkarte, wollte ich mir eben eventuell eine zweite günstige für phyix zulegen. meine alte 8800gts braucht ja auch einen extra stromanschluss und z.b. eine gt240 nicht. die alte 8800 werde ich für 55 € verkaufen, sodass ich für die gt240 effektiv vllt. 30-40€ bezahle. das halte ich eigentlich für vertretbar
 
Hängt immer von der PhysX-Software ab die man hat^^ ob was vertretbar ist oder nicht. Viele HW-Beschleunigte Titel gibts ja nicht. Sicher dass Du Deine 4XXX nicht durch die alte 88er einbremst?
 
oh man, das mit den 2 pcs ist nervig :D
der pc in der signatur steht in gö an meinem studienort und in dem pc, von dem ich schreibe, steht in meinem elternhaus, an dem ich momentan auch sitze, da ich semesterferien habe.
leg ich wohl mal besser noch ein zweites profil an...sonst verwirre ich hier ja nur die leute und so bringt die sig ja nichts...sorry

so, die sig ist geupdatet..aktuell sitze ich an pc 1
allerdings nehme ich die gtx460 bei semesterbeginn mit nach göttingen und baue dann in den pc 1 eine alte 8800gt ein, schließlich wird dann in göttingen wieder mehr gezockt, als daheim^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben