GTX580 + zus. Graka für PhysX ?

proxima6 schrieb:
Hallo Wishezz,

ich werde mir die GTX460 besorgen. Dass ich auf dem zweiten Monitor nicht spielen kann ist mir klar. Sollte sich wirklich kein positives Ergebniss bzgl. PhysX einstellen, kommt die Karte in den Rechner meiner Frau.

Gruß

Proxima

Vor 8 Monaten hätte ich gesagt gtx260 hat das beste preisleistung aber für eine gtx580 "muss" es eine gtx460 sein.

Das eine gtx275 besser sein soll halte ich für ein Gerücht die Monate langen Test mit Mafia2 haben es bewiesen.

gt240 > gtx260 > gtx460 sind meine empfehlunge für zusatzPhysX Karten.


img.php
 
rueckspiegel schrieb:
@Ferdi_Binger: du würdest dir nicht echt noch zu dem monster von 580 nen stromfresser wie ne 285 reinpacken. ich pack mir an den kopp ey ^^ lol ... ihr seit mir alles experten hier.

Das hab ich nicht gesagt, dass ICH das machen würde, du Experte! Aber wenn er eh noch ne 285GTX zuhause hat und meint er braucht ne PhysX-Karte, dann wäre es wohl sinnvoller die vorhandene GTX285 zu nehmen und es mal zu testen, als sich noch ne neue Karte zu kaufen, oder? Ob ne zusätzliche PhysX-Karte überhaupt sinnvoll ist habe ich ebenfalls angezweifelt.
Also Augen auf beim Lesen, du Genie!
Und um nen stromsparenden Rechner ging es wohl in diesem Thread nicht, daher ist das wohl mal Nebensache.
lol, roflcopter, du bist mir n Experte!
 
Kartenlehrling schrieb:
Vor 8 Monaten hätte ich gesagt gtx260 hat das beste preisleistung aber für eine gtx580 "muss" es eine gtx460 sein.

Das eine gtx275 besser sein soll halte ich für ein Gerücht die Monate langen Test mit Mafia2 haben es bewiesen.

gt240 > gtx260 > gtx460 sind meine empfehlunge für zusatzPhysX Karten.


img.php

Ich weiss ja nicht was du hier auf dem Bild siehst, aber von der 275 GTX bis zur 460 GTX liegen alle Gleich auf. Bis 3 Fps tue ich das als Messungenauigkeit ab.

Es geht hier rein um die Rechneleistung, also die GFlops, und da hat die GTX275 150 GFlops mehr als die GTX460
 
@Ferdi: Dann schreib doch direkt, dass er sie zum testen nehmen soll, davon war in deinem beitrag mit nichten die rede! zudem würde ich generell von so einer aktion abraten, weil es einfach nur blödsinn ist für ein spiel, was man nen paar stunden in der woche spielt direkt ne 2. karte rein zu hausen.

zum benchmark. hier handelt es sich um ne 480. selbst damit kann man mafia 2 bestens ohne physx karte spielen. er hat jetzt ne 580 damit sollte es wohl locker möglich sein. warum also noch so ne dämliche stromfresserkarte in nen pc reinknallen, das ergibt doch einfach keinen sinn. denkt doch mal nen bischen nach leute.
 
Also wenn man das Ding einbaut und die Spiele in der Kombi probiert, um festzustellen ob es eine Mehrleistung bringt, dann ist das für mich automatisch erstmal ein Test. Und wenn ich bemerke, dass es keinen Vorteil bringt, nehm ich die Karte wieder raus. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es klar ist, das der Einbau einer bereits vorhandenen GTX285 ein Test ist. Hier gilt das, was du selbst geschrieben hast in dem Beitrag über mir: "Denkt doch mal ein bisschen nach Leute."
Ich finde deine Art Beiträge zu verfassen übrigens sehr interessant. Da wird zumindest in diesem Thread jeder Beitrag mit einem Vorwurf an die anderen Forumteilnehmer geschlossen. Vielleicht solltest du mal an deiner Argumentationsweise arbeiten. Anderen die Fachkompetenz absprechen zu wollen durch "ihr Experten, lol", macht deine Argumente weder besser, noch stellen Sie deine Kompetenz in ein besonders gutes Licht.
Außerdem geht es in erster Linie darum, was der TE will. Und wenn er mit dem Gedanken spielt, sich eine PhysX-Karte einzubauen, dann sollte man ihm zwar nahelegen, dass es bei einer GTX580 als Hauptkarte wenig bis gar keinen spürbaren Unterschied gibt, aber wenn er die Möglichkeit hat es zu testen, soll er es doch machen. Außerdem kennst du nicht seine Spielgewohnheiten und seine Ansprüche.
Also bleib mal locker und fahr mal halbe Kraft mit deiner Einschätzung anderer.
 
Auch von mir erstmal ein Danke für den eingestellten Benchmark. Daraus lässt sich so einiges ableiten. Klar ist es "blöd", dass ich die beiden GTX285'er verkauft habe, aber anders hätte ich mir die 580'er nicht leisten können. Ein Kumpel von mir leiht mir am Wochenende seine GTX285 aus (da bekommt auch er seine GTX580). Dann werde ich mal testen ob ich, rein subjektiv, eine Veräderung in der Performance feststelle. Bin mal gespannt.
Mir ging es hier nicht um das Thema Energiesparen oder SLI, sondern rein interessemäßig um das Thema PhysX.
Und Leute, hört doch bitte auf Euch anzugiften. Jeder von uns hat seine persönlichen Erfahrungen / Kenntnisse rund ums Thema PC. Dieses Forum dient doch in erster Linie zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Also, cool bleiben.

Gruß

Proxima
 
Zurück
Oben