welche 2. graka für Physx ??

Der 9.09 ist übrigens im 180er Nvidia-Treiber drinne wenn ich mich recht erinnere.

Jo, mag sein das die Framerate einbricht. Aber mal ehrlich, man braucht kein PhysX, das sind nur optische Spielereien... die kein Mensch wirklich braucht... dafür würde ich keine 110€ Ausgeben... zumal mit OpenCL der ganzen Sache, sowieos der Todesstoß versetzt wird.

"Was wilste mehr 40FPS? das ist viel dein auge kann nur 19Bilder pro sekunde verarbeiten also eigendlich alles über 30FPS ist oke "

und dies schrieb ein CSS-avatar! ;)

biologisch ist 25!

aiming-vorrausschaund, nicht unter 85( imho )!

Im Unterbewusstsein nimmt man mehr als 24 Bilder pro Sekunde war, deswegen empfindet das geübte Auge die auch als nicht flüssig.

Und das Spielgefühl ist nochmal was ganz anderes. Unter 85 geht bei mir auch nix (besonders mit Scout und Awe).

"Unter 85 geht bei mir auch nix (besonders mit Scout und Awe). "

"shake hands" farmer :D

eine anmerkung noch, für echtzeitstrategie, reichen 30fps IMMER aus!

nur bei aiming, ist dies unbrauchbar !

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied zwischen 30 und 80 fps ist, dass bei 30 fps (etwa) alle 33 ms ein neues Bild kommt, man das neue Bild bei 80 fps aber schon (grob) alle 12 ms sehen kann. Inwiefern man allerdings von einer Verzögerung von nur noch 12 ms für den Menschen sprechen kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann man zwar nur 30 Bilder bewusst wahrnehmen, aber profitiert von kleinerer Verzögerung.
So oder so sollte alles weit unter 100 ms aber keinen Unterschied machen.

Nebenbei: Wie viel Hz hat euer Bildschirm? Sagt jetzt "60" und denkt dann mal über eure "80 fps minimum" nach...

@AP NOVA

"Nebenbei: Wie viel Hz hat euer Bildschirm? Sagt jetzt "60" und denkt dann mal über eure "80 fps minimum" nach... "

ich denk jetzt nicht dabei an "v-sync" on oder off, denn dann wird die sache an sich viel zu "fieligran"!
:D:D:D:D:D

wie war eigendlich der thräääd?,... schwester, tupfer :D

physx,... öhm ja,... gesundheit! oder so ähnlich!

euch ist aber shon bewusst, dass die graka die frames nicht gleichmäßig verteilt abgibt. im schlimmsten fall ein frame, dann lange pause dann die restlichen 15 super schnell, ergo du siehst es dann doch....
....bei sli und crossfire ist dies sehr gut zu beobachten.
deshalb sollte man schon min 30 anstreben

Das hat nichts mit dem Auge, sondern mit dem Spielgefühl im Körper zu tun.

Wenn du viel zockst und nen relativ guten Aim hast, kreigst du selbst bei nem choke von 5 einen Anfall, weil die Hitboxen nicht mehr da sind, wie du sonst gewöhnt bist.

Bei niedriegen Frameraten ist das noch viel schlimmer.

@JackBlackstone

"euch ist aber shon bewusst, dass die graka die frames nicht gleichmäßig verteilt abgibt. im schlimmsten fall ein frame, dann lange pause dann die restlichen 15 super schnell, ergo du siehst es dann doch....
....bei sli und crossfire ist dies sehr gut zu beobachten."

du hast gewonnen JackBlackstone !

nicht jeder beobachtet sli und crossfire! ;)

im schlimmsten fall, gibt es im CF oder SLI auch nur ein frame

:D:D:D:D

@farmer

ich glaube wir beide müssen korrigieren

diese 25fps sind pro auge.

das augenpaar =50 fps

nun muß ich nochmal stolpern!
die frühere 60hz-3D-nvidia brille und ein röhrenmonitor der mit 60hz vor sich hin flimmerte, konnte man gut zocken. allerdings taten nach einer weile die augen schmerzen.

ohne brille, und mit 85hz lief das viel geschmeidiger!

ps: ich kenn sogar noch die ältere matrox brille, mit der matrox 3d, da war 60hz völlig egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Augen sind doch parallel "geschlatet", oder nicht?^^

Diese 24fps, die in all euren Köpfen rumschwirren, beziehen sich auf TV und Film. Das sind alles Halbbilder. Eine Grafikkarte produziert aber vollendete Bilder. Und in dem Bereich ist das Augen vieler Menschen sehr empfindlich was Ruckler angeht.

Das mit dem Augen addieren stimmt so nicht bzw. es ist ganz schön wilde Theorie :D

Naja, bei Bernd Lieneweg haben wir das doch auch gelernt, der hat aber nichts von Halbbildern erzählt, da er es auch sicherlich nicht wusste, sondern vom Allgemeinen.

Wie viele Bilder kann das Auge denn nun BEWUSST war nehmen? Das muss doch sicherlich irgendwie definiert sein.

wenn du anständig auf dope bist haste eh alles in zeitlupe :-P
ich würd sagen so zwischen 25-30 bildern is "flüssig". trotzdem wie schon erwähnt ist fps jenseits der bildwiderholrate vom monitor augenwischerei. mehr als zb 60hz kann der ned darstellen was afaik 60 bilder/sek sind.

Zurück
Oben