News Zweite Revision des Accelero S1 kommt

Klar aber du kannst von der Leistung keine 8400GS, 8500GT mit ner GT, GTS, 3870 usw @ S1 vergleichen ...
Du muss dich schon im vornherein entscheiden Multimedia-Karte oder Gaming-Karte. Und wer ne leise Gaming Karte will, für den ist das hier halt ansprechend. Geschweige denn es würde etwas bringen eine 8400GS oder 8500 GT zu übertakten; das sind Multimedia Karten die sich mit so nem Mini-Passiv-Kühler zufrieden geben. Platz is halt der einzige Nachteil... ich kann von meinen 4 PCI Plätzen, leider nur noch 2 nutzen - rest is blockiert. Muss jeder selbst entscheiden

wer braucht denn ne Rev2 ?

1slg52.jpg

3j41t1.jpg

Der Kühler ist nunmehr kompatibel zu den folgenden Kartenserien ...
Weiterhin passen die Nvidia-Karten der GeForce 8800 GTS (G92), 8800 GT, 8600, 8500, 8400, 7950 GT, 7900, 7800, 7600, 7300, 6800, 6600 - Serien.

@Drachton

Auch die GF 8400 und 8500 wurden oben ausdrücklich für den Kühler erwähnt !

Und z.b. die ASUS EN8500GT SILENT MAGIC/HTD ist doch eine recht Leistungsstarke Multimedia Grafikkarte
(diesen Luxus will Ich mir wohl zum Geburstag gönnen).

265489.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ja erwähnt ... es gibt auch noch normale 8500er, sowie 8400er mit Aktivkühlung, die man dann umbauen könnte. Eine extra passive zu kaufen, und diese dann auf den S1 umbauen, geht natürlich auch ... ist aber etwas umständlich und unnötig (übertakten bringt bei denen eh nix)

Beispiele:
8500er
http://geizhals.at/deutschland/a302696.html
http://geizhals.at/deutschland/a251012.html
8400er
http://geizhals.at/deutschland/a300287.html
http://geizhals.at/deutschland/a285390.html

Is doch gut, dass er da auch passt. Vll. haben sich einige 8500 Besitzer für ne aktive entschieden und möchten jetzt umbauen auf passiv / semi-passiv. Sehs doch als dreingabe von Artic Cooling, dass trotz genügend vorhandener Werks-Passiv Grafikkarten auch hier ein Umbau auf S1 möglich ist. Es sagt ja keiner, du musst umbauen

Och nö Ich habe mir erst letzte Woche ein schön leises be-quiet Straight Power 400W Netzteil gegönnt
und dann so ein Radauding von Grafikkarte mit Luftquirl,
hatte Ich noch nie und tue Ich mir auch zukünftig nicht an.

Und die GF 8500 liegt ja noch unter der äussersten Grafikkartenpreisgränze von rund 70 Euro.

Das Thema Grafikkarten ist ja das schwerste beim Computer tue Ich mich schon immer schwer damit !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trauere immernoch den alten Silencern hinterher. Ich habe immernoch den 2. mit einigen schleifarbeiten auf meiner 7900gt verbaut.

Ich finde das Prinzip viel besser die Abwärme der Grafikkarte direkt aus dem gehäuse zu blasen, als immer größere Kühler zu entwickeln die die Wärme im Gehäuse lassen.
jup, dem kann ich nur zustimmen, die alten waren vom prinzip her besser und die kühlleistung war schon beeindruckend.
leider gibts kühler wie die alten silencer nicht mehr zu kaufen..

ABER zum glück verbauen GeCube und HIS solche kühler auf einigen ihrer grafikkarten :)
wie z.B. auf die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III
oder die HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, usw..
bei geizhals.at/de gibts da einige zu finden ;)

edit: link korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Emerald

du hast 2 x dieselbe Karte verlinkt ;)

An der Gecube bin ich auch sehr arg interessiert. Leider tut sich da preislich gar nichts, obwohl die Gerüchte um eine 9600gt und eine 8800gs etc. doch sehr hartnäckig sind.

Hoffentlich fällt die mal von den astronomischen 170€, wenn die Feiertage vorbei sind und die Firmen wird anfangen "richtig zu arbeiten" ;)

@ Accelero Topic
Wieso sollte ich mir son 25€ (?) Kühler kaufen, wenn ich damit die Garantie verliere und es Gott sei Dank doch noch leise Pendants im Handel ab Werk mit Garantie zu kaufen gibt?

25€? Ich dachte, die Rev 1 kostete 15€ und die hier soll genauso viel kosten.
Sobald die im Handel is, wird Preis wohl eh fallen, ne? :D

Mhm du kannst sie auf Grakas bauen, die keine Garantie mehr haben x)
Ich hab @ Home ne 6800 GT @ Ultra-Taktung und da würde die ja laut Auflistung draufpassen *gg*

und wo bleibt die gts/gtx/ultra version ala rev.3 ?

ich verstehe nich warum von anfang an die stärksten modelle vernachlässigt wurden.
grade die sind doch extrem heiss mit dem standart kühler. ;)

gruss

@swartex weil der accelero ja eigentlich als (semi)passiver kühler gedacht ist, und wenn du schlechte gehäuselüftung hast und eine ultra kühlen willst wird sie wohl dennoch abfackeln (denk ich mir mal) und es könnte sein, dass die ja wieder ein anderes layout zum befestigen haben (was wohl eher der fall sein dürfte)

@zwirbelkatz
ach ich find den preis eigentlich ganz ok.

wenn bedenkt das eine normale 3850 mit 256MB ~140€ kostet
und man für diese nun noch einen silencer kauft (+ 15-20€) und dann noch die verandkosten draufrechnet (+ 10-15€).. da kommt man auf insgesamt 165-175€ und dabei ist die garantie nach der montage des silencer schon erloschen, wie du sagtest..

die GeCube dagegen ist von haus aus höher getaktet, kommt mit 512MB RAM anstatt von 256MB, sie hat schon einen guten kühler, man behält seine Garantie, und bei Amazon kostet die gute Karte inklusive Versand 175€ ... was will man mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme der Fraktion zu, die den alten Silencern nachtrauert. Die warme Luft muss raus - grade in gedämmten Gehäusen. Daher ist das Teil IMHO ein Rückschritt zu den sehr leisen Stockkühlern der 3870er Karten.

Da kann ich nicht zustimmen, ich habe die erste Revision auf einer 7600GS und die wird kaum wärmer als 60°C.

Ich hab nur zwei 120mm Lüfter in meinem Gehäuse (560rpm vorne, 780rpm hinten).

In meinem Gehäuse ist der mainboard Schlitten umgedreht und das Gehäuse ist super ausgebaut. ;)

du willst doch wohl keine 7600gs mit einer 3870 oder gar 8800gtx/Ultra vergleichen :rolleyes:

Die 7600gs kann man mit nem Stück Blech passiv kühlen.

Das Konzept ist das Gleiche, nur die Effektivität steigt mit höherer Wärmeabgabe.

Der Wärmewiederstand sinkt und durch das größere Temperaturdelta kann mehr Wärme abgestrahlt werden.

Ist eben nur blöd, wenn der Kühler nach unten zeigt. ;)

@ byte56

Passt drauf.

@ Crimson_LP

Passt nicht, du musst den S2 nehmen, aber der HIS-Chip sollte gekühlt werden - näheres findet sich in meinem Kühlerthread (Signatur).

cYa

Zurück
Oben