Zweite SSD zusätzlich

SooniX

Cadet 3rd Year
Da mein aktueller PC defekt ist, möchte ich gerne die Festplatte ausbauen und eine größere als zweite in den Nachfolger einbauen. Da dieser nur eine kleine SSD hat. Da auf der zweiten, größeren, noch das PS gespeichert ist, muß ich das löschen? Die Programme muß ich dann noch neu installieren. Das klonen ist mir zu kompliziert.

die alte ssd in den Rechner packen und starten. Danach ein klonprogram nehmen und auf die neue klonen

Falls der neue rechner Probleme macht beim Starten wegen den alten Treibern, nochmals melden. Aber im regelfall klappt das

SooniX schrieb:
und eine größere als zweite in den Nachfolger einbauen.

Schreibe bitte gleich in deinen Startpost, daß du die SSD von deinem defekten Rechner in den anderen Rechner einbauen willst! Ich habe dein Anliegen erst beim zweiten, dritten mal Lesen erst richtig verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und klumpur40
Hi...

Was? 🤔

SooniX schrieb:
[...] möchte ich gerne die Festplatte ausbauen und eine größere als zweite in den Nachfolger einbauen.
Grundsätzlich sollte ja nichts daran hindern - aber handelt es sich denn dann um das gleiche Laufwerk, also die ausgebaute Festplatte (HDD)?
SooniX schrieb:
[...] in den Nachfolger einbauen. Da dieser nur eine kleine SSD hat.
Also ist der schon bekannt bzw. vorhanden?
Die SSD wird aber vermutl. das Betriebssystem enthalten und ist heutzutage als Standard-Datenträger durchaus angeraten.​

SooniX schrieb:
Da auf der zweiten, größeren, noch das PS gespeichert ist, muß ich das löschen?
Hier wird's undurchsichtig - welche zweite, größere und was soll PS bedeuten?

SooniX schrieb:
Das klonen ist mir zu kompliziert.
Da ist doch nichts kompliziert dran - viele Hersteller bieten für ihre modernen SSD-Datenträger sogar kostenfrei ein entsprechendes Verwaltungs-Tool, welches auch die Funktion zum simplen Klonen des "alten" Datenträgers beinhaltet.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
SooniX schrieb:
noch das PS gespeichert ist,
Ich hatte jetzt an Photoshop gedacht, aber du meinst sicherlich BS = Betriebssystem?
Deine Formulierung solltest du überdenken, sonst wird es schwierig beim Helfen. 😉

hendrik. schrieb:
Ich hatte jetzt an Photoshop gedacht, aber du meinst sicherlich BS = Betriebssystem?
Deine Formulierung solltest du überdenken, sonst wird es schwierig beim Helfen. 😉
Eher OS = Betriebssystem. O passt als Tastaturnachbar von P besser ;)

Zurück
Oben