Zweiten Lüfter für EKL Nordwand

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.193
Suche einen zweiten Kühler für meinen EKL Nordwand, den man zur Not auch als Gehäuselüfer verwenden kann. Ich hab mir das so vorgestellt, das der vordere, bereits vorhandene Lüfter, die Luft in den Kühlturm saugt und der hintere sie wieder raussaugt.
Geht das überhaupt bzw. bringt das was ?

Warum das Ganze:
In meinem Zimmer direkt unterm Dach mit bescheidener Isolierung kanns schnell mal 25°C haben und neuerdings steht mein PC recht eingepfercht in einem Schreibtisch, sodass meine CPU-Temperatur von 52°C unter Prime 95 (im Winter) auf 60°C (im Sommer) angestiegen ist ohne irgendwelche Übertaktungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob das was bringt, werden sowieso nur 1-2° meine ich.

Ich hab im Sommer auch exotische Temperaturen, sogar höher als deine aus dem selben Grund, schlechte Isolierung, nur bei mir gehts an einem Sonnigen Tag gleich mal auf 35° C Raumtemp, denk mal da muss die Hardware halt durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ViRuZ87 recht bei mir hat es 3° gebracht bei meinem alten Towerkühler, evtl. lieber etwas an der Gehäusebelüftung ändern oder schnellere Lüfter verbauen, aber auch nur wenn du übertakten willst, weil so sind doch die Temps nicht weiter schlimm ...

Außerdem sind 25° im Sommer doch gar nix, das bekomme ich bei mir auch hin und mein Zimmer ist nicht am Dach ...
 
Zurück
Oben