DelightHD
Newbie
Hallo ich habe das Problem dass mein zweiter Monitor (mit DisplayPort angeschlossen) beim Starten nie ein Bild anzeigt und immer schwarz bleibt.
Wenn ich dann auf dem Desktop bin und das DisplayPort Kabel an der Grafikkarte einmal raus und wieder rein stecke zeigt der Monitor ein Bild an und funktioniert einwandfrei.
Das ist erst so seitdem ich eine neue Festplatte habe und Windows komplett neu drauf gemacht habe.
Vorher mit meiner alten Festplatte und Windows-installation wurde der zweite Monitor sofort nach dem Start erkannt ohne das ich ein Kabel ziehen musste.
Mein Haupt-Monitor ist mit HDMI angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Ich habe 2x den selben Monitor: BenQ GW2780 (einer per HDMI, einer per DisplayPort angeschlossen)
Ich freue mich über jede Hilfe.
Wenn ich dann auf dem Desktop bin und das DisplayPort Kabel an der Grafikkarte einmal raus und wieder rein stecke zeigt der Monitor ein Bild an und funktioniert einwandfrei.
Das ist erst so seitdem ich eine neue Festplatte habe und Windows komplett neu drauf gemacht habe.
Vorher mit meiner alten Festplatte und Windows-installation wurde der zweite Monitor sofort nach dem Start erkannt ohne das ich ein Kabel ziehen musste.
Mein Haupt-Monitor ist mit HDMI angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Ich habe 2x den selben Monitor: BenQ GW2780 (einer per HDMI, einer per DisplayPort angeschlossen)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 1800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4 G. Skill
- Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W
- Gehäuse: keine Ahnung
- Grafikkarte: EVGA GTX 960 4GB
- HDD / SSD: Lexar NM620 1TB
- Windows 10 64 Bit
- BIOS aktuell, alle Treiber aktuell
- OC: System nicht Übertaktet
- Temperatur: CPU voll Last max. 59 °C, GPU voll Last max. 65 °C .
Ich freue mich über jede Hilfe.