Zweiter Monitor über HDMI: kein Signal

CataNami

Newbie
Hallo liebe Community,

vorweg gesagt: ich verstehe nicht allzu viel von Computern.
Trotzdem spiele ich gerne und habe mir deshalb einen zweiten Bildschirm von LG gekauft, habe ihn über ein HDMI-Kabel an meinen PC angeschlossen und es funktionierte ganze 10 Minuten lang!
Dann wurde der Bildschirm schwarz und alles was er ausgibt ist
"HDMI
kein Signal
Bildschirm wird in Ruhezustand versetzt" :freak:

Ich habe sämtliche Stecker wieder ausgesteckt, neu eingesteckt, PC runter- und hochgefahren. Bis jetzt ohne Erfolg. :(

Hoffe, hier finden sich nette Leute, die mir helfen können :rolleyes:

drück doch mal die Windows und P taste zusammen dann kommt ein Menü..der anzeigt wieviele Monitore angeschlossen sind..da kannste noch Einstellungen machen

ups..da war jemand schneller :D

cvzone schrieb:
Windowstaste + P und dann Erweitern
Habe ich auch schon versucht,
Windows erkennt keinen zweiten Bildschirm weshalb das Erweitern nicht funktioniert.
Wenn ich bei den Bildschirmoptionen auf "Erkennen" gehe, passiert auch nichts.

CataNami schrieb:
Windows erkennt keinen zweiten Bildschirm weshalb das Erweitern nicht funktioniert.

dann kann das natürlich auch direckt am Monitor liegen...meistens passiert sowas am Wochenende wo kein Geschäft auf hat...kann davon ein Lied singen....

einzige Möglichkeit..ziehe mal das HDMI Kabel direckt am Monitor ab..falls es nicht fest mit den Monitor verbunden ist..kann auch sein das es da nicht direckt auf der Buchse sitzt und dann wieder draufstecken und schauen ob der Monitor dann von Windows erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
CataNami schrieb:
Versucht - immer noch die gleiche Meldung "kein Signal"
Ergänzung ()

CataNami schrieb:

dann ist wohl entweder das Kabel oder der Monitor defeckt

Wie nennt sich den dein LG Monitor genau und welche Anschlüsse hast du noch an deiner Grafikkarte?
Du könntest nämlich mal einen anderen Eingang am Monitor testen, vielleicht auch mal ohne zweiten Monitor.

Ich habe einen LG 22EA63V
Die Anschlüsse am PC sind DVI 24+5pol, HDMI und eine mir unbekannte Buchse. Über den DVI-Anschluss funktioniert der Bildschirm. Also ist der schon mal nicht kaputt. Aber das HDMI Kabel hat ja auch schon funktioniert.

Zurück
Oben