• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter PC-Port von Resident Evil 4 kommt im Februar

Wieso regen sich hier so viele eigentlich auf ich fand RE4 eigentlich noch ganz gut.
Call of Duty ist auch seit Jahren der selbe Scheiß und die verlangen dafür 60€.

Das Spiel ist geil. Allerdings sind hier einfach nur Texturen überschärft worden. Das Game sieht nicht wirklich modern aus. Schade.

also ich hab noch re4 vanilla deutsch
ich kann mich nicht an einer schlechten portierung erinnern. ja ohne patch 1,1 gab es keine schatten.
Zudem CUT
Die inoffiziellen patches drauf uncutpatch und texturmod und schon ist das Spiel auf einmal modern.
Die sollten mal die ersten teiele neu auflegen in 3rd person sicht
re 1 2 3 code veronica, outbreak 1 2 und 0
nun gut auch in klassisch dimetrische Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
ich kann mich nicht an einer schlechten portierung erinnern.

Verstehe auch nicht, was es da auszusetzen gibt (gehe von Version 1.1 aus). Mit Controller ließ es sich gut spielen.
Von mir aus können die ne bessere Version rausbringen, aber dann auch als Patch für die Käufer der Ursprungsversion. Sehe nicht ein ,warum ich das 2x kaufen soll. Zumal ich nicht wirklich motiviert bin, das Spiel noch mal zu zocken.

Habe damals die (geschnittene) Gamecubefassung und später dann die Wii-Version (diesmal uncut) mehrere Male durchgezockt, das Spiel ist in meinen Top100 Videogames definitiv unter den ersten 10 dabei, aber lasst es doch bitte endlich in Frieden ruhen.

Die Gamecube Fassung war grafiktechnisch und storytechnisch damals eine absolute Augenweide und die Steuerung war zwar durch das Fehlende Feature des seitlichen Laufens hakelig, aber zugleich passend beklemmend. Die Wii Fassung legte noch einen drauf, war auch ne sinnvolle Neuerung mit der Wiimote und Nunchuk zu steuern, fühlte sich besser an. Der PC Fassung konnte ich nie etwas abgewinnen, für mich war und ist Resident Evil Konsolensoftware!

ToniMacaroni schrieb:
Verstehe auch nicht, was es da auszusetzen gibt (gehe von Version 1.1 aus). Mit Controller ließ es sich gut spielen.
Aber nur mit vieeeel Übung. Für einen PCler ist das mehr als ungewohnt.

Lieber RES 1-3 komplett neu aufleben lassen (kein Action Spektakel wie ab teil 4) mit modernster Grafik statt den vierten Teil mit HD-Texturen und diversen filtern zu verunstalten der selbst bei fans nicht mal ansatzweise an den ersten drei Teilen heranreicht

Suxxess schrieb:
20 Euro für ein Uraltspiel, das sie nur etwas verbessert haben? Das ist doch der gleiche Witz wie Hitman Contract bei Steam für 6 Euro ohne den Soundtrack. ( http://store.steampowered.com/app/247430/ )

Steamrelease: 2014 | reale Veröffentlichung: 2004 ( Nein es ist kein Schreibfehler )
Es gab damals lizenzrechtliche Probleme beim Soundtrack und sie haben den Soundtrack nun einfach entfernt. :rolleyes:

Ich bin froh, dass Hitman Contract endlich auf Steam angeboten wird. Der Teil fehlt mir in meiner Reihe noch und die Spiele-CD zu suchen und jedes mal ins Laufwerk zu legen ist mir keine 3,50€ wert. So viel kostet Contract nämlich bei GreenManGaming. Ich warte trotzdem auf einen niedrigeren Preis und bei RE mache ich das genauso.

Wenn diese Neuauflage gut angenommen wird, kommen evtl. noch weitere RE-Teile für Steam raus :)

Wem die neue Version nicht gefällt, kann ja weiterhin die alte spielen. Dass das Angebot vorhanden ist, finde ich klasse.

Wenn ich dieses Rumnörgeln und Gemecker hier durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Die Leute die RE 4 schon auf den Konsolen durch gespielt haben, sollen einfach mal die Klappe halten.Ich habe es damals für den PC gekauft und es war der größte Fehlkauf meines Lebens.So was schlecht portiertes hatte ich vorher noch nie gesehen.

Ich finde es toll das Capcom die geprellten Käufer der ersten PC Ausgabe halbwegs versöhnen will.20€ ist zwar zuviel und auch wenn die Grafik altbacken wirkt,macht diese noch lange nicht den gesamten Spielspaß aus.Ich warte ab bis es in einem Sale für 10€ zu haben ist.Da ich damals vieleicht ne halbe Stunde probiert habe es gescheit auf dem PC zum laufen zu bringen und somit die HD Version quasi neu für mich wäre, gibt es für mich schon einen Kaufanreiz.

bruteforce9860 schrieb:
Ich wär ja für eine aufpolierte Version von Resident Evil 2 ;)

Ich auch :cool_alt:

Ich hab mir RE4 für 5€ gekauft, 20€ wäre mir die HD-Variante nicht wert

Ich warte lieber auf the evil within
Resident evil ist seiddem der erfinder des genres weg ist, nur noch ein ballerspiel.
Aber capcom selbst sagt, sie möchten mit teil 7 zurück zu den wurzeln.

auf dieses Game freue ich mich auch extrem
BTT:
Ob Capcom wirklich mit dem siebten teil zurück zu den Wurzeln möchte bleibt abzuwarten. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen nachdem ab Teil vier die reihe immer mehr zum Action game Mutierte.
Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch (was zu wünschen wäre) und es gibt sogar dann wieder die gute alte Resident Evil Kameraperspektive

Lieber RES 1-3 komplett neu aufleben lassen (kein Action Spektakel wie ab teil 4) mit modernster Grafik statt den vierten Teil mit HD-Texturen und diversen filtern zu verunstalten der selbst bei fans nicht mal ansatzweise an den ersten drei Teilen heranreicht

Das ist auch völlig meine Meinung, mit den ersten 3 Teilen könnte man die alten Veteranen so richtig glücklich machen.
Erstaunlicherweise finden die meisten so wie ich auch den 2 Teil als den allerbesten.

Super, muss ehrlich gestehen habe zwar einmal Resident Evil IV für die Wii gespielt aber nie zuende... daher freut es mich ungemein, dass es nun für PC auf HD kommt - zumal die alte Version von Resident Evil 4 für den PC einfach nicht lauffähig war.
Doch habe ich mich auf einigen Seiten noch etwas schlauer gemacht und direkte Bilder im Vergleich gesehen was mich zu mehreren Punkten bringt.
1. Bretter wirken in der HD Version zu sauber wohingegen in der alten Version der Flair von leicht mit genommenen Holz wirklich gut herüber kommt.
2. Charakter Modelle finde ich ebenfalls zu sauber, schärfer ja aber hat nicht den Flair von der Original-Version
3. Umgebungen wirken in der HD Version im Vergleich zum Original Matt/Hell/Schattenlos und eben der wieder der Flair fehlt
4. HD Bäume wirken aber sehr gelungen, sowie die Item/Inventar Darstellung

So zumindest meine Eindrücke auf den bisher Veröffentlichten ScreenShots, würde ich dennoch 20 Euro dafür ausgeben?
Viellicht, ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wie gesagt würde es mich freuen wenn es lauffähig auf dem PC Fungiert und ich dann endlich einmal RE4 durchspielen kann.

PS: Über Hd Versionen von Resident Evil 1 - 3 wäre ich auch sehr Dankbar!

Gegeben schrieb:
Es gibt die ersten beiden Teile für Gamecube.
3 und 4 gibt es auch für den Gamecube. 2-4 sind aber lediglich Ports, Teil 1 auf dem Cube ist aber ein richtiges Remake und sieht echt gut aus. Sowas wünsche ich mir auch für Teil 2.

back to the roots habe ich schon mehrfach gelesen, aber so wirklich kam da noch nichts. Mit Relevations hat man ein bißchen die Community besänftigt die von RE6 schockiert war.

RE1,2 und Code Veronica in HD-Grafik wären toll, Teil 3 brauche ich nicht.

Wundert mich das Dino Crisis bisher noch nicht angekündigt wurde. Wurde doch damals nicht schlecht verkauft

Zurück
Oben