zweites Betriebssystem

skrillex

Newbie
Erstmal Hallo,

also, ich würde gerne ein zweites Windows Betriebssystem auf meinem Rechner installieren weil ich mit meinem Windows 7 Home Premium 32bit nur 3gb Ram benutzen kann. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und Windows 7 Ultimate 64bit bestellt.
Jetzt will ich aber nicht wieder alle Programme neu installieren weils einfach viel zu viele sind.
Gibt es eine möglichkeit, die Programme, Spiele usw. auf das neue Betriebssystem zu übertragen, bzw zu Synchronisieren?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir Lösungen oder Tipps geben :)

Schonmal danke

Willkommen im Forum,

eine wirkliche Lösung für alle Programme gibt es nicht, kann auch sein das du welche hast wo eine extra 64Bit Version benötigt wird.

Bei anderen reicht es evtl. wenn du eine neue Verknüpfung anlegst, bei denen mit Registry Eintrag und ähnlichem wird es dagegen deutlich schwerer was zu retten ohne Hand anzulegen.

Vermutlich wirst du schneller sein und dich weniger ärgern, wenn du einfach Windows und alle Programme neu installierst. ;)

grml..

sowas habe ich mir schon fast gedacht. Danke für die schnellen antworten :)

Steck aber die alte Platte vor dem installieren ab sonst kannst W7 nur booten wenn beide Platten drin hast.

Ich würde dir empfehlen, deine Daten zu sichern, die 32bit Version runter zu schmeißen und fortan nur noch die 64bit Version zu nutzen.

Damit wirst du dir vermutlich viel Ärger einsparen, zumal mir keine Lösung bekannt ist, mit der du den kompletten Inhalt funktionstüchtig übertragen kannst. Zudem bieten dir viele Programme einen Vorteil, wenn du sie (als 64bit Applikation) auf einem 64bit System ausführst.

Es ist möglich einstellungen zu übertragen aber nicht die Programme selbst...

schau hier Windows Easy Transfer..

http://windows.microsoft.com/de-DE/...files-and-settings-frequently-asked-questions

Also ich würde auch die 32 bit Version komplett entfernen.
Ergänzung ()

du könntest also Windows 7 64 bit als Dualboot hinzufügen, dann mit windows easy Transfer alle Einstellungen und sonstige Daten auf eine Externe Festplatte oder DVd speichern und auf das neue Windows 64 bit übertragen

Zurück
Oben