Jigs schrieb:
Dann frag ich mich wie es die Autobauer schaffen. Ein Prototypenfahrzeug(Mittelklasse) kostet mindestens 1'000'000 Euro. Später wird es 30'000 Euro verkauft.
Jetzt rechne das mal auf ein 500 Euro ipad um (Faktor 33) --> Das wären dann 15 Euro
Wenn du schon so komische Autovergleiche anstellst, dann mach es gefälligst auch richtig! Wenn das iPad 500 € im Laden kostet, dann kosten nach deiner Milchmädchenrechnung der Prototyp 16.500 €.
Und zum Rest deines Posting weiß auch keiner, wohin du damit willst. Der Vergleich macht keinen Sinn! Aber nur mal soviel: "[..] denn da geht es nicht nur um tolle Feature [..]" ... haha! selten so gelacht. Der Automobilbranche fällt doch nichts mehr Vernünftiges ein, außer sinnlose Featuritis. Und gerade die Unterhaltungselektronik im stammt aus den 80igern. Wenn die Autohersteller sich mal *etwas* mehr bei Apple abschauen würden, würde das dem Kunden unheimlich viel helfen. Tun sie aber nicht! Geht auch nicht, in solchen riesigen Konzernen, mit festgefahrenen Strukturen, wo eine Abteilung nicht mit der anderen spricht.
Marius schrieb:
Auf dieser Test-Seite scheiden 16:9 Tablets schon mal von vorn herein aus der Wertung aus, weil 16:9 unbrauchbar ist für ein Tablet.
Oh, das Sieger-Tablet hat kein 16:9-Display? Oh, doch. Mmh ... Vielleicht doch lieber erst lesen, dann posten?
terraconz schrieb:
Unverständlich für mich warum sich das teil so oft verkauft!
Das Teil kann quasi nichts, keine cam, kein umts, kein market, kein speicher >8gb, sehr schwacher screen usw......
Wozu brauche ich eine minderwertige Cam am Tablet? Beim Handy verstehe ich das ja noch, aber am Tablet? UMTS/3G ist für'n Tablet auch unnötig, weil man damit nicht auf der Straße rumrennt, wie mit dem Handy. Eher im Wohnzimmer, Café, Büro ... wo es WLAN gibt. Und außerdem kann jedes handelsübliche Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen.
Fehlender Android-Market und zu kleiner Speicher ist wirklich nicht toll. Wobei das Kindle Fire nicht wirklich ein Android-Tablet ist und vielleicht auch gar nicht kompatibel zu Android-Apps ist. Zu weitreichend sind evtl. die Änderungen im Android-Kernel. Müsste man also rooten und ein Custom-ROM aufspielen. Und der kleine Speicher passt wieder gut zu Amazons Konzept: billiges Tablet und Anbindung an die Amazon-Services. Wenn das gut klappt, ist eh die Frage, wieso ich auf jedem Gerät die Daten doppelt und dreifach haben muss.
Aber der Screen soll ausgesprochen gut bis hin zu ausgezeichnet sein. Alleine von der Hardware die verbaut ist, ist das Fire wirklich gut. Amazon hat IMO an sinnvollen Dingen gekürzt, um den Preis zu drücken. Andere Hersteller verbauen schlechte Displays oder zu wenig RAM oder zu kleine CPUs ... Bei Amazon sind es Dinge, die man eh nicht wirklich braucht oder die umgangen werden könnten. Wer nicht so denkt, für den gibt es ja noch andere Tablets.