Zweitplatte plötzlich verschwunden

Nuwandapoet

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
29
Habe in meinem System eine 250GB Platte auf der Win XP installiert ist. Eine zweite Platte hat 640GB und wird als Datenplatte verwendet. Nachdem ich am PC einige umbauten vorgenommen habe kann ich die 640GB-Platte plötzlich nicht mehr sehen.

In der Windows Datenträgerverwaltung wird sie mir als Datenträger 1 dynamisch, "nicht lesbar" angezeigt.

Leider kenne ich mich sehr schlecht mit Partitionsproblemen aus. Nun habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe auch das Programm Testdisk installiert. Es zeigt mir meine Partition wie folgt:



Ein klick auf p zeigt mir die Dateien der verschwundenen Platte an. Was ist also passiert, dass Windows die Platte nicht mehr erkennt? Wie kann ich die Partition wiederherstellen?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Konvertiere die dann einfach wieder in einen Basisdatenträger zurück.
Ich gehe von dein Bild aus.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Wow Fiona ... die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte nun wieder. Als "Basis - fehlerfrei". Vielen Dank Dir schonmal!

Aber was genau ist passiert? Warum kann Windows ihn nun wieder lesen? Ist die Platte defekt?

Soll ich den Datenträger nun wieder in einen dynamischen umwandeln?
 
OK ... vielen Dank Dir nochmal, dass Du hier Dein Know-How zur Verfügung stellst!
 
Zurück
Oben