Zweitrechner aufwerten

tom77

Commander
Da jetzt ja wieder die kalte Jahreszeit ansteht möchte ich meinem Zweitrechner aufwerten.

Ich möchte aus dem guten Teil einen LAN-Rechner zum zocken machen, da ich meinen Haupt-PC ungern zum zocken mitnehme.

Im Moment ist folgendes im Rechner:

CPU: Athlon 64 2800+ Sockel 754
Mainboard: Shuttle AN51R AGP
RAM: 1x 512MB PC333 Nanya
Grafikkarte: Gainward Geforce 5200 128MB
Netzteil: Chieftec 350 Watt

Ich habe zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen.

- Grafikkarte ATI X800Pro Sapphire 199€
- 1x 512MB RAM PC333 Samsung 50€

oder

- Grafikkarte ATI X800GT PCI-E 145€
- Mainboard Gigabyte GA-K8NE, nForce-4X PCI-E 65€
- 1x 512MB RAM PC333 Samsung 50€

Meine Frage an euch, was würdet ihr nehmen? Und wenn das PCI-E System, sollte ich da leiber eine X800GTO nehmen?

also ich als alter agp-fan :D würde die erste wahl nehmen
aber mit der zweiten biste halt zukunftssicherer, also is das die bessere lösung

beim endungen-wahn von ati seh ich net durch :freak:

hab grad ma bei geizhals geschaut, nimm die gto!
die hat für 20€ mehr 12pipes (und net 8) und nen höheren takt :D
die is auf jeden fall besser! -klick-
laut dem kühler is das sogar die gto², die sich glaube auf 16 pipes freischalten lässt :lol: (wenns net stimmt, bitte korrigieren ;) )

Also ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.

Ich werde warscheinlich folgendes behalten:

CPU: A64 2800+ Sockel 754
MOBO: Shuttle AN51R
RAM 1x 512MB PC333 Nanya

und nur eine neue Grafikkarte kaufen

- AOpen Geforce 6800LE für 105€
- Arctic Silencer 5 Rev.2 für 13€

Dann habe ich eine schnelle Grafikkarte und dazu auch eine sehr leise:D .

Meint ihr ich sollte mir noch 1x 512MB PC333 kaufen oder reichen die 512MB PC333 welche ich schon habe aus?

Wiso baust du eigentlich nicht einfach die Graka aus deinem Erstrechner aus zum auf lan gehen?
Wenn du aber auf 2 Grakas bestehst, ist die 6800le schon nicht schlecht, weil sie relativ billig ist, aber man noch viel aus ihr raus holen kann (pipelines/takt).

Also das Aus- und Einbauen meiner Ledtek 6800GT ist für mich kein Thema. Da bin ich lieber bereit 130€ zu investieren.

Aber genau der Punkt den du genannt hast ist auch das Augenmerk von mir auf die 6800LE. Ich hoffe das ich evtl. die Pipilines freischalten kann. ICh hatte vor 1 Jahr eine ASUS Geforce 6800 und da hat es super funktioniert.

Sollte es aber nicht funktionieren, dann habe ich meiner MEinung immer noch genug Power um ca. 1 Jahr zu überbrücken, bis dann die Leadtek aus meinem Erstrechner in den Zweiten wandert.

Nochmal auf die Speicher zurück zu kommen, meinst ihr ich sollte auf 1GB erweitern?

Zurück
Oben